Zusammenfassung von Harry Potter 3?

2 Antworten

Sirius Black kommt frei und ist auf der Suche nach Harry Potter. Er wird erst als eine schlechte Person dargestellt der die Eltern von Harry verraten haben soll. Stattdessen kommt die Wahrheit später ans Licht. Und später kommt zwischen Harry und seinem Paten Sirius Black eine gute Beziehung zustande.

vampire235
Fragesteller

danke!!

Als Sirius Black aus Azkaban flieht, ist die ganze Welt in Panik. EIn Serienmörder auf freiem Fuß und hinter dem 13 Jährigem Harry her. Überall sind Dementoren auf der suche nach Sirius, doch er bleibt unentdeckt. Harry geht nach Hogwarts, der zurzeit der sicheste Ort für ihn ist. Doch auf der Reise, fällt ihn ein außer Kontrolle geratener Dementor an. Verteidigt wird er von einem, angeblich schlafendem Mann, der später sein Lehrer für Verteidigung gegen die Künste sein wird. Als Harry, Ron und Hermine erfahren das Seidenschnabel hingerichtet werden muss, entscheiden sie sich dafür das sie ihm nochmal sehen wollen. Auf dem Weg zurück rennt Rons Ratte in die richtung der Peitschenden Weide. Verzeifelt rennen sie ihr hinterher, doch Ron wir von einem Wesem geschnappt, dass einem Grimm ähnelte. Während dessen schlägt die peitschende Weide auf Harry und Hermine ein, doch sie schaffen es ohne ernsthafte verletzungen zu entkommen. Als sie in einen unterirdischem Tunnel waren der zu einem kleinem Haus führt, sehen sie Ron, Professor Lupin und einen großen Hund. Als Harry und Hermine reinkommen, verwandelt sich der Hund in einen großen Mann, mit etwas längeren Haaren und einem Bart. Harry, Ron und Hermine geraten in Panik, denn der Mann der vor ihen stand war: Sirius Black! Doch warum reagierte Lupin so als wär er kein bisschen überrascht, mehr als würde er ein alten Freund treffen? Sirius sagte, dass Harry ihn töten kann, aber erst wenn er ihm die Wahrheit sagen darf. Er erzählte Harry, dass er seine Eltern nicht verraten hat, sondern Peter Pettygrew. Harry glaubt es zuerst nicht, bis Sirius die Ratte von Ron zu einem Meschen verwandelte. Als sie Peter nach Hogwarts bringen wollten, verwandelte sich Lupin zu einem Werwolf und verlor die Kontolle über sich. Voller Panik rennen sie zu einem See wo hunderte von dementoren sind, um srius zu Töten.