Zusammenfassung: Kammer des Schreckens | Harry Potter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also englisch kann ich jetzt nicht so gut, aber ich habe einen Tip du kannst die Zusammenfassungen vom Internet durch lesen und dann die in 7 Sätzen halt zusammen fassen, wenn du weißt wie ich meine! Es gibt so ein Wikipedia nur für Harry Potter und da wird sogar jedes Kapitel zusammen gefasst. Du könntest für jedes Kapitel einen Satz schreiben und dann alle Sätze löschen die nicht so wichtig waren bis du nur 7 Sätze hast. VIEL GLÜCK 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe die Bücher gelesen und liebe sie! 🧙🏽‍♂️
sweetsecret633
Fragesteller

Das ist eine wirklich gute Idee. Daran habe ich nicht wirklich gedacht:^) Dankeschön wirklich!<3

Harry erfährt an seinem 10. Geburtstag, dass er ein Zauberer ist.

Er kommt nach Hogwarts, wo er fortan lebt.

Einer der Lehrer dort ist ein übler Bösewicht, welcher in den Diensten des noch übleren Supermagiers steht, welcher Harrys Eltern getötet hat.

Dieser Lehrer hält im Auftrag seines Meisters eine ebenso üble Riesenschlange in einem der verborgenen Verließe von Hogwarts gefangen, welche unter den Kindern Zauberer von unreinem Blut aufspüren soll, die sie dann mit ihren Blicken versteinert.

Harry und seine Freunde besiegen den Lehrer, den Meister (welcher drolligerweise unter dem Turban des Lehrers wohnt) und die fiese Schlange.

Und alle versteinerten Kinder sind wieder entsteinert.

LottaKirsch  12.01.2022, 14:40

Du vermischst hier Band 1+2 🙃

Einladung nach Hogwarts und Turban ist Band 1, Schlange Band 2. Und die Schlange tötet mit Blicken, die Kinder sind nur nicht versteinert, weil sie die Schlange nie direkt gesehen hat.

Kittyhawkins  12.01.2022, 14:43
@LottaKirsch

Aaargh... Verdammt, du hast Recht! 🙈 Ist über 20 Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe.

LottaKirsch  12.01.2022, 14:43
@Kittyhawkins

Na, der Turban ist doch Professor Quirrell, Band 1. In Band 2 ist Gilderoy Lockhart der Lehrer gegen Verteidigung gegen die dunklen Künste und Voldemort kommt als Tom Riddle aus dem Tagebuch, das Ginny hatte.

Du hast bestimmt 3 Monate Zeit gehabt für diese Hausaufgabe. Und googeln magst/kannst du auch nicht. Ich möchte dir nicht helfen, sondern dich darauf hinweisen, deine Aufgaben bitte selbstständig zu lösen - was allerdings die viel grössere Hilfe ist, wenn du diesen Rat umsetzt.

sweetsecret633
Fragesteller

Nein tatsächlich nicht und gegoogelt habe ich auch schon längst. Wir hatten 3 Wochen Zeit und mir wurde nur vermittelt das wir Kapitel 1 und 2 lesen sollten. Darüber habe ich auch eine Zusammenfassung geschrieben. Googel hat mir mehrere Zusammenfassungen über 5 bis 7 Sätzen gegeben was dann leider nicht die Aufgabe erfüllt hätte. Aber trotzdem danke für ihre Antwort und sonst mache ich meine Aufgaben immer gründlich. Weswegen mir auch dieser Tipp bekannt war und ich einen Notendurchschnitt von 1,5 habe.

es gibt eine extra website nur über harry potter das ist alles sachlich zusammengefasst ich musste selber eine presentation über harry potter halten und diese seite hat mir echt geholfen es gibt aber auch mehrere webiten die dir helfen können ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen