Logikfehler in Harry Potter und die Kammer des Schreckens?

4 Antworten

An und für sich hast du recht, aber es ist eben eine Zauberwelt die im Grunde für Kinder geschrieben wurde :)

Wenn ich mich recht erinnere, haben die 4 Dullis die Schule erbaut und Salazar hat die Kammer mit einbauen lassen oder mit Magie selber erschaffen, k. A.

Vielleicht war es vorher ein ebenso unbedeutender Raum, der keinem so schnell auffiel oder die ganze Konstruktion wurde von einer vertrauten Person umgebaut wtc.

...Es ist ein Kinderbuch...

Hi,

du hast Rest damit, dass es zur Zeit der Gründung noch gar keine Toiletten gab. Salazar Slytherin hat das Geheimnis der Kammer über Generationen weitergetragen und sie angewiesen, den Eingang versteckt zu halten. Später wurde an der Stelle eine Toilette gebaut, was für Slytherins Nachfahren zu erst sehr problematisch war.

Schau mal gerne in diesem Video nach, da wurde besser erklärt. https://youtu.be/DZZ46D2IyFo

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
MsTery

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

Ich bin keiner Potterhead, oder wie die sich nennen aber kann es nicht sein, dass die Toilette erst später dorthin gebaut/gezaubert wurde? :)

AlyJo74
Fragesteller

Nein, der Zugang um die Kammer zu öffnen funktioniert ja über das Waschbecken in der Mädchentoilette, wo zur Erkennung auch ein geheimes Zeichen am Wasserhahn angebracht ist.

Nein, ist mir noch nicht aufgefallen, aber du denkst mit! :)