wie viele lebewesen tötet der basilisk im 2 harry potter teil?

7 Antworten

der basilisk tötet nur einmal eine person (das wird nebensächlich erwähnt) und zwar 50 vor der zeit in welcher der 2 teil von harry potter halt spielt, als tom riddle die kammer des schreckens öffnete, im teil harry potter 2 wird niemand getötet es werden einige personen angegriffen(hermine, die katze von filsch oder wie er auch immer heißt, usw.) aber diese personen werden nur versteinert, da sie dem basilisken nicht direkt in die augen schauen sondern nur indirekt also durch einen spiegel, durch eine kamera, usw.

Lg

highheels18  31.12.2010, 12:54

bis auf die maulende mirte und noch ein geist, der fast kopflose irgendwer, da die aber bereits geister waren, können sie ja nicht mehr sterben =)

eigentlich tötet er direkt im zweiten teil gar niemanden...die sind alle nur versteinert.

  • hermine schaut durch einen spiegel

  • mrs. norris sieht alles durch die pfütze

  • der kopflose nick ist ja schon tot

  • collin sieht alles durch seine kamera

...

nur die maulende myrte starb weil sie die augen direkt gesehen hat. das war aber schon 50 jahr vor dem zweiten teil... das erählt sie ja am ende auch...=)

Gar keine, er versteinert sie alle nur. Die einzige die jemals in Hogwarts von einem Basilisken getödet wurde, war die Maulende Myrde.50 Jahre bevor Harry Potter nach Hogwarts kam.

Eigentlich niemanden. Im Buch steht nur, dass er früher einmal jemanden getötet hat. Die Mauende Myrte. Alle im 2.Teil wurden "nur" versteinert, weil sie den Basilisk durch einen Spiegel,eine Kamera oder ähnliches gesehen haben. Denn wenn man dem Basilisk in die Augen sieht, stirbt man.

keinen sie versteinern alle nur da keiner von ihnen dem basilisken direkt in die Augen gesehen hat