Sehr wichtige Harry Potter Frage!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hokrux muss "sterben", also unbrauchbar werden. Harry war aber noch nicht tot, sondern nur beschädigt. Sonst könnte man einfach nur eine Delle in den Kelch, ein Kratzer in den Edelstein des Amuletts oder eine Seite vom Buch anreißen und der Hokrux wäre zerstört. Denn das wäre es im Vergleich zu deinem Fall.

Harry war nie ein horkux. Ein horkrux erstellt man mit einem Ritual oder zauber. Da voldemort von seinem eigene fluch sofort getroffen wurde hatte er keine Zeit dies durchzuführen.
Im letzten teil konnte er seine eigen Seele mit dem avada kedavra zerstören. Es ist nur so das sich das seelenteil von voldemort sich an harry eingenistet hat, aber harry nie ein horkrux wurde.

Ich denke es liegt daran , weil Fawks einfach zu schnell war, als er Harrys Wunde heilte und somit auch das Gift neutralisierte, so das dieses gar nicht erst dazu kam, den Hokrux in Harry anzugreifen .

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe erst gerade die Frage gelesen und ja es ist etwas unlogisch aber alle vergessen Harry wird noch durch etwas anderes beschützt.Seine Mutter gab ihr Leben um ihren Sohn zu beschützen darum könnte ihn Valdemort nicht töten sondern nur zeichnen.Harry ist außerdem ein besonderer Hokruks einer der nicht geplant war einer der nicht entstehen sollte und als solcher kann er nur von seinem Schöpfer vernichtet werden.Darum auch der Showdown Harry/Valdemort das nur einer überleben konnte.Sieh dir den letzten Film an da erklärt es Dumbeldor so ähnlich Harry und das Harry durch die Liebe seiner Mutter beschützt wird wird in den Büchern in einzelnen Sätzen immer wieder so nebenbei erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Horkrux in Harry wird nur dann zerstört, wenn er stirbt. Wenn Harry jetzt von dem Basiliskengift getötet worden wäre, dann wäre der Horkrux zerstört worden. Da aber Fawkes kam, und Harry heilte, wurde das Stückchen Seele Voldemorts nicht zerstört. Im letzten Band wurde es zerstört, als Harry GETÖTET wurde.

Hoffe ich konnte weiterhelfen ;D

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D