War Harry auch ein Hokrux?

5 Antworten

Ja Harry war ein Horkrux.

Andere Horkruxe waren:

Tom Riddles Tagebuch (zerstört in der Kammer des Schreckens)

Der Ring der Gaunts (zerstört von Dumbledore)

Das Amulett von Slytherin (zerstört von Ron)

Der Becher von Helga Hufflepuff (zerstört von Hermine)

Nagini, die Schlange von Voldemort (zerstört/getötet von Neville)

Das Diadem von Rowena Ravenclaw (zerstört von Harry/Dämonfeuer von Goyle)

Damals als Voldemort Harrys Eltern umgebracht hat, hat sich Lily, also Harrys Mutter geopfert aus Liebe, dadurch ist der Zauber auf Voldemort zurückgeprallt und hat dabei ein Stück seiner Seele abgerissen und an das einzig lebende Objekt in der Nähe gegeben, also Harry. Voldemort ist ja am Ende der, der Harry im Wald tötet und töten muss, da der Ersteller des Horkruxes der einzige ist, der mit dem Todesfluch einen Horkrux zerstören kann, was er damit getan hat.

Bei weiteren Fragen einfach melden :D

leoniefriedl
Fragesteller

Danke war mir nicht sicher

😋😋😋Leonie ❤❤

TheElveLegolas  29.01.2019, 20:50
@leoniefriedl

Bitteschön, dafür ist Gutefrage.net ja da, dass man so schnell wie möglich eine gute Antwort erhält :D

Ja, Harry Potter war der Horkrux den Voldemord nie erschaffen wollte.

Als Lord Voldemort in das Haus der Potter's eindrang und Harry töten wollte prallte der Todesfluch auf Voldemort zurück und löste einen Teil seiner Seele in das nächste lebendige - das war Harry.

Zerstört wurde der Horkrux übrigens dann von Voldemort selber in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, als Voldemort Harry´s Mutter tötete, sprang ein Teil seiner Seele zu Harry. Harry war somit der Horcrux, den Vodlemort nie wollte.

Dieser Teil wurde von Voldemort selbst zerstört, als er in "The Deadly Hollows" versuchte Harry zu töten.

jojobl27  29.01.2019, 21:22

Er hat Harry doch getötet und es nicht nur versucht? Man sieht doch diesen Weißen Gang, wo Harry zu Dumbeldore meinte es sei der Bahnhof. Unter einer Bank liegt doch der Teil von Voldemort, welcher mal in Harry gelebt hatte. Harry hätte theoretisch auch da bleiben können...

SchakKlusoh  30.01.2019, 21:30
@jojobl27

Harry hatte den Stein der Auferstehung im Schnatz. Allerdings geht nicht aus den Buch hervor, ob er tot war und durch den Stein zurückgebracht wurde, oder ob er nur eine Vision hatte, in der er Dumbledore sehen und sprechen konnte.

Ja, Harry war auch ein Horkrux. Wird im 7. Teil ausreichend erklärt.

Die anderen waren: Der Ring der Gaunts, das Medaillon, das Diadem, der Trinkbecher, die Schlange Nagini, das Tagebuch Riddles

Die Horkruxe sind im übrigen auch nicht nur 'deiner Meinung nach' Horkruxe, dass sie Horkruxe waren ist Fakt, da das im Canon so steht