Harry Potter 7 Teil 2 --> eine kleine Frage

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, die Bücher zu lesen, sonst versteht man einfach solche Details nicht.

Erstmal hat der Stein der Auferstehung überhaupt nichts damit zu tun. Er kann sozusagen Schatten von Toten erzeugen, aber weder diese wieder ins leben holen noch für einen selbst zur Wiederbelebung benutzt werden.

Nun, warum Harry überlebt hat. Dazu gibt es mehrere Punkte:

  1. Voldemort hat nur den Horkrux in Harry zerstört, als er den Todesfluch benutzt hat. Somit konnte Harry sich aussuchen, ob er leben oder sterben möchte. Dies ging aber auch nur, weil Harry gewollt zum Sterben angetreten ist.

  2. Voldemort hat den Elderstab benutzt, um Harry zu töten. Jedoch ist Harry der rechtmäßige Herr über diesen Stab und somit hätte er sich sicherlich nicht gegen seinen Meister gewannt und ihn getötet.

Und 3. Voldemort wurde im vierten Band mit Harrys Blut wiederbelebt. Also mit dem Blut, dass ebenfalls durch Harrys Adern fließt und dazu noch den Schutz von Lily in sich trägt. Mit seiner Entscheidung zu sterben schützt sich Harry also selber vor dem Tod.

kUUUchEEEn
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort! Hat mir echt geholfen! :) Ich sollte doch mal die Bücher lesen ;P

In den Filmen wird sowieso meistens viel weggelassen. Im Buch wird er vom Fluch getroffen, und träumt von diesem Bahnhof, oder was auch immer ( wird nicht genau erklärt), und von Dubledore, der im alles erzählt. Ich hab die Stelle nicht mehr so im Kopf und das Buch gerade auch nicht zur Hand, aber ich glaube, dass er aufgewacht ist, und Voldemort ebenfalls bewusstlos gewesen war. Also kann man annehmen, dass Voldemort den Horkrux in Harry zerstört hat, und sich selber Schaden zugefügt hat, aber Harry nur "teilweise getötet" hat.

Du solltest die Bücher wirklich lesen! Soooo unendlich viel, was man gar nicht mitbekommt, die Bücher allein sind schon ein richtiger Zauber - wenn du dir das entgehen lässt verpasst du EINIGES.

So. Der Stein der Auferstehung lässt ja bereits verstorbene Menschen zurückkehren. Das sind aber keine richtigen Menschen, sondern eher so Geisterwesen. Wenn Harry wirklich tot gewesen wäre, dann hätter er damit auch nicht wieder leben können, erst müsste jemand den Stein 3 mal in der Hand drehen.

Harry war aber nicht wirklich tot, Voldemort hat eben nur den Horkrux in ihm zerstört. Wahrscheinlich konnte er von da an auch kein Parsel mehr (was er ja nur durch diesen Horkrux in ihm konnte). Also der Horkrux ist zerstört und Harry lebt noch weiter.

Ja, wie du den anderen Antworten entnehmen kannst, ist nur voldemorts Seelenteil gestorben. Deine Frage ist jedoch berechtigt, da ich der Meinung bin, dass viele "nicht-Buch-leser" bei dem 7.Teil große Vertsändnissprobleme hatten.

LG HarryPFreak

Nur der Horkrux in ihm wurde vernichtet, weshalb Voldemort dann auch noch stärker geschwächt wird. (Ich glaube spontan auch, dass Voldemort, nachdem er "Avada Kedavra" spricht, erstmal in Ohnmacht fällt.)

Außerdem kann so kurz vor Ende der Reihe ja auch schlecht die Hauptfigur sterben, oder? ;-)

PS: Wenn du Harry-Potter-Fan bist und alle Filme gesehen und gut gefunden hast (wie ich übrigens auch :-) ) solltest du unbedingt auch die Bücher lesen. Ich verspreche dir, die stehen den Filmen um nichts nach!