Harry Potter und die Kammer des Schreckens Altersbeschränkung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur ein Fehler, der bei Amazon bekannt ist aber immer noch nicht geändert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens gibt es je nach Schnitt unterschiedliche Altersfreigaben. Je nachdem welche Version Netflix und welche Version Amazon Prime anbietet, ist es also komplett richtig, dass es unterschiedliche Altersangaben gibt. Sind beide Filme exakt die gleichen, wird wahrscheinlich einer der beiden Anbieter ein Fehler gemacht haben.

Auf der DVD steht, dass der Film ab 6 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

Im Kino war es damals ab 6.

Tobias299
Fragesteller

Okay

Sollte man sich niemals mit 6 Jahren ansehen. In einer Szene steht mit Blut auf einer Wand geschrieben: Ihr Skelett wird für immer in der Kammer liegen.

Da bekommen 6-Jährige schnell Panik.

Tobias299
Fragesteller

Ja ich hatte das damals mit 7 geschaut und habe mich danach nicht mehr aufs Klo getraut weil der Eingang auf ner Toilette war.