Was passiert in Harry Potter und die Kammer des Schreckens?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kammer des Schreckens wird wieder geöffnet und das "Monster" daraus versteinert Leute in Hogwarts. Es geht hauptsächlich darum, herauszufinden, wer die Kammer des Schreckens geöffnet hat, was das Monster darin ist, wie es ungesehen Leute angreift und warum. Nebenher erlebt Harry das zweite Schuljahr, Ginny wird eingeschult und man erfährt über Hagrids Vergangenheit.

Mal ohne großartig zu Spoliern😊

Tom Riddle, ´ne Riesenschlange, Parsel, die maulende Myrte, Ginny wird eingeschult, es lohnt sich zu lesen.

LG

Lies das Buch dann weißt du es.

Ansonsten gibt es im Internet genügend Zusammenfassungen.

Ohne zu spoilern es so zu umschreiben gehts leider nicht

Schau es Dir selber am besten an;-)

ron breaks his wand
now ginny's gone
and harry's in mortal danger
tom riddles hides his snake inside
his ginormous secret chamber