Frage von Pretender1, 37

Unterschied neues Harry Potter Buch Special Rehearsal Edition Script Edition und der erweiterten Auflage?

Halo,

weiß einer was der genaue Unterschied ist bei dem neuen Harry Potter Buch zwischen der Special Rehearsal Edition Script Edition und der erweiterten Auflage die nächstes Jahr erscheinen soll? Danke für die Infos! Ist die erweiterte Auflage dann ein richtiges Buch und ist das jetzt nur so wie ein Drehbuch oder auch wie ein richtige Buch zu lesen?

Antwort
von Woelfin1, 37

Das eine ist die Ausgabe,die schnell mit der Erstaufführung des Theaterstücks auf den Markt geschmissen wurde (man muss die Euphorie ja finanziell ausnutzen),die andere Version ist die,die alle Änderungen,die sich im Laufe der Spielzeit noch ergeben beinhaltet.Also da können Textpassagen anders sein (Womit man ein zweites Mal Geld scheffeln kann)

Es sind beides einfach nur die Theaterskripte

Harry sagt:

Ron sagt:

Hermine sagt :

Kommentar von Pretender1 ,

ah super danke dann weiß ich Bescheid. Die neue Ausgabe nächstes Jahr wird aber auch in Skriptform bleiben. Also auch kein Erzählstill?

Kommentar von Woelfin1 ,

Danke für´s Danke sagen :)

Nein,das Buch wird genau gleich sein,also auch ein Skript.

Da JK ja nur ihren Namen drauf gesetzt,aber kein einziges Wort selber geschrieben hat,ist das wohl auch besser so !!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community