Unterschied neues Harry Potter Buch Special Rehearsal Edition Script Edition und der erweiterten Auflage?

1 Antwort

Das eine ist die Ausgabe,die schnell mit der Erstaufführung des Theaterstücks auf den Markt geschmissen wurde (man muss die Euphorie ja finanziell ausnutzen),die andere Version ist die,die alle Änderungen,die sich im Laufe der Spielzeit noch ergeben beinhaltet.Also da können Textpassagen anders sein (Womit man ein zweites Mal Geld scheffeln kann)

Es sind beides einfach nur die Theaterskripte

Harry sagt:

Ron sagt:

Hermine sagt :

Pretender1
Fragesteller

ah super danke dann weiß ich Bescheid. Die neue Ausgabe nächstes Jahr wird aber auch in Skriptform bleiben. Also auch kein Erzählstill?

Woelfin1  21.09.2016, 12:57
@Pretender1

Danke für´s Danke sagen :)

Nein,das Buch wird genau gleich sein,also auch ein Skript.

Da JK ja nur ihren Namen drauf gesetzt,aber kein einziges Wort selber geschrieben hat,ist das wohl auch besser so !!!!