fantasy buch harry potter?

11 Antworten

Vom Umfang der Buchreihe und der Qualität finde ich Alea Aquarius ähnlich empfehlenswert zu lesen wie Harry Potter. Selbst wenn beide Fantasy-Buchreihen vielleicht thematisch auch große Unterschiede aufweisen, sind sie beide für Kinder und Jugendliche wirklich prima zu lesen und gleichzeitig auch für Erwachsene spannend und anspruchsvoll.

Nevermoor spielt auch in einer magischen Welt, die Bücher bieten ein starkes Harry-Potter-Feeling.

Also ich bin auch ein riesiger Fan von Harry Potter, hab aber letztens die Buchreihe „Die Sumpflochsaga“ angefangen und kann es nur wirklich weiterempfehlen! Würde dir auch die Percy Jackson Bücher vorschlagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ^^

Es gibt viele gute Fantasy Jugendbücher. Ich könnte dir Folgende empfehlen:

Alea Aquarius

Woodwalkers/Seawalkers

Khyona

Magic Academy

Clans von Cavallon

Percy Jackson

Herr der Ringe (wobei das eher kein Jugendbuch ist, da es sehr komplex und schwer geschrieben ist. Trotzdem: Es ist ein Meisterwerk und sogar noch viel besser als Harry Potter)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Filme und Serien (besonders Fantasy und Sci-fi)

Also ich finde diese Bücher kommen nah an Harry Potter heran:

  • Khyona
  • Clans von Cavallon
  • Lilith Parker
  • City of Elements
  • Eragon
  • Alea Aquarius
  • Skogland
  • Der Ickabog
  • Warrior Cats
  • Die Hüterin des Drachen

LG Ans1gar 🙋🏻‍♀️

Also, an sich gibt es ja noch "Phantastische Tierwesen", wenn auch nur als Drehbuch.

Wenn du aber eine neue Buchreihe suchst, die auch Genre Fantasy ist, kann ich dir diese Reihe empfehlen: Die Farben des Bluts.

Davon gibt es 4 Bücher, geschrieben von Victoria Aveyard. Der erste Band heißt "Die rote Königin".

Die Hauptfigur heißt Mare. In dem Buch geht es um Rebellion, Verrat, Liebe, aber auch Kräften und (wie der Name schon sagt) von verschiedenen Blutfarben.

Die Bücher kann ich wärmstens empfehlen, ich war und bin sehr begeistert und habe die Reihe schon öfters gelesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung