Harry Potter Alternativen als Hörbuch?

5 Antworten

Hi, ich finde es auch total schade, dass es Percy Jackson nicht als ungekürztes Hörbuch gibt, denn es ist die mit Abstand beste Buchreihe.

Probier doch mal die Reihe Keeper of the lost cities. Ich höre die derzeit auch auf Audible und kann sie dir echt empfehlen. Sie ist das Beste, das ich seit langem gehört habe. Der Sprecher ist sogar genauso gut wie Rufus Beck, wenn nicht sogar besser :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
ChefnspektorJoe
Fragesteller

höre ich mir mal gleich an, danke!

Vielleicht mal bei Trudi Carnavan gucken (die Rebellin, die Novizin, die Meisterin). Findest du ggf auch auf Youtube.

ChefnspektorJoe
Fragesteller

Höre ich mir gleich an, danke!

Ich weiß nicht ob die dort auch gekürzt sind, aber es gibt eine (kostenlose) App auf Androif Namens "Hörbücher" bei der man alle Percy Jackson und alle Helden des Olymp Bücher Gratis hören kann!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war genau wie du auf der Suche, aber Harry Potter ist einmalig und wenn man die Hörbücher von Harry Potter gehört hat, wird man nichts vergleichbares finden. Auch Percy Jackson nicht. Mir blieb also nur Harry Potter gelesen von Rufus Beck in Dauerschleife zu hören 😂

ChefnspektorJoe
Fragesteller

😂👍🏻Genau so ist es.

Ich habe mir schon gedacht das so eine ähnliche Antwort kommen würde. Mal gucken ob da jemand was schönes empfehlen kann.

Bild zum Beitrag

Dann "Scholomance - Tödliche Prüfung" von Naomi Novik. Nach Harry Potter ist es das beste, was ich an Schulfantasy je gelesen habe.

"Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule – die Abschlussprüfung oder den Tod."

 - (Buch, Harry Potter, Hörbuch)