Frage von Seqond, 6.184

Pokémon Go Fehler | Weißer bildschirm?

Ihr kennt sicher die App. Ihr kennt sich die Animation, wenn man ein Pokémon anklickt kommt ein weißer bildschirm, der aber von unten nach oben verschwindet. Bei mir ist das Problem, dass der Weiße Bildschirm bleibt. Unmöglich zu spielen

Infos: Samsung Galaxy S5 plus SM-G901F App version: 0.31.0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fabrizio2001, 4.636

Deinstallire mal die app und hol sie wieder neu und melde dich wieder mit deinen Konto an

Antwort
von Ellyela, 895

Ich kenne das und hatte das auch schon ganz oft. In den besten Fällen hilft einfach warten. Wenn das nicht geht einfach weitergehen an einen Ort wo du besseren Empfang hast. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert die App schließen und wieder öffnen. Wenn du wieder reingehst und immer noch die/das gleiche/n Pokémon auf dem Bildschirm siehst nicht anklicken sondern weitergehen bis ein anderes Pokémon erscheint. Das kannst du dann normalerweise wieder fangen. Mir ging das mal am Strand so. Da waren 3 Karpadore und als ich sie angeklickt habe wurde der Bildschirm immer weiß.😢 und du musst sicherstellen, dass dein Handy weiß wo du bist. Wenn das nicht klappt hast du ein Problem...Ich hoffe das es bei dir klappt.

Antwort
von KnusperPudding, 2.151

Mittlerweile ist das Phänomen öfter aufgetaucht und wir haben auch etwas dazu heraus gefunden:

Beim Zocken haben wir einige Spieler getroffen, die alle dasselbe Problem hatten, als wir zu siebt vor einem Dratini Spawn standen.

Die Lösung im konkreten Fall war: Warten. Es dauert nur eine Weile und es geht dann wieder.

Das Verhalten legt sich dann nach einer Zeit.

Kommentar von scientist86 ,

Habe das Handy (im W-Lan-Netz!!) eine Stunde mit dem weißen Bildschirm zur Seite gelegt. Leider ohne Erfolg:-/

Kommentar von KnusperPudding ,

Das ist übel.. also ich hab mittlerweile von 3-4 Leuten mitbekommen dass das die Lösung war. Schade dass das für dich nicht gilt :(

Antwort
von scientist86, 2.073

Habe den gleichen Fehler auch öfter, auch im W-Lan. Es liegt also definitiv nicht an der eigenen Verbindung. Neuinstallation der App bringt auch nichts und an Android kann es auch nicht liegen- ich verwende iOS. Da der Fehler aber irgendwann von alleine wieder verschwindet, liegt es wohl an den Servern.

Antwort
von KugelFisch1990, 660

Genau den gleichen Fehler habe ich auch und bitte hilft mal jemand bin level 18 und weiss gar nicht was ich tun soll. Ich kann praktisch gar nicht mehr spielen.

Antwort
von Niclas2k16, 3.385

Ich habe ein s6 und habe das Problem leider zurzeit auch oft :/ aber ich habe eigentlich immer h+ keine Ahnung was das soll

Kommentar von Seqond ,

installier Sie neu hat bei mir geholfen

Kommentar von KugelFisch1990 ,

Bei mir hats net geholfen :(

Antwort
von ItzKevinLPHDPVP, 3.585

Hallo,

prüfe bitte mal deine Internetverbindung, bei einer schlechten Internetverbindung tretet dieser Fehler oft auf.

Mfg dein Kevin

Kommentar von Seqond ,

Dies ist kein Problem

Kommentar von ItzKevinLPHDPVP ,

Versuche es sonst mit einem 2. Account, kann sein, dass du fälschlicherweise softbanned wurdest.

Mfg dein Kevin

Kommentar von Seqond ,

Wie meinst du softbanned

Kommentar von Seqond ,

Durch was kann der ausgelöst werden

Kommentar von VinhLP ,

Softbanned/Softbann: Ein Bann der eine Zeit lang anhält (meistens 1-2 Stunden)

Ursachen für einen Softbann:
-Hacks
-GPS Faker
-Teleportation (Dein Charakter rennt zu schnell und Bugt sich voran (z.B. Im Auto))
-Ein Account auf mehreren Geräten
-Gleichzeitges Nutzen des Accounts

Danke für die Info. Das erklärt es bei mir :-/ Gibt es hierfür auch offizielle Quellen.  Wann ein Softbann wie lange ausgesprochen wird.

Nachtrag: Der Fehler taucht weiterhin auf, obwohl ich keinen zweiten Account mehr spiele. Es handelt sich meiner Meinung nach somit nicht um einen Soft-Ban.
Mir ist auch aufgefallen, dass ich auch keine Arenakämpfe mehr starten kann, wenn der Fehler auftaucht.

Kommentar von MartinDerBoii ,

Ich hab genau das gleiche Problem wie du (scientist86).

Hast du vielleicht schon ne Lösung gefunden ?

Antwort
von RedRallenator, 3.699

Guck mal ob du wenn du dass pokemon fangen willst deine Kamerafunktion an ist wenn ja mach sie aus wenn nein guck mal in den Einstellungen und mach den Batteriesparer aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community