Informatik Lehramt?

1 Antwort

Informatik an sich: Sehr mathelastig

  • Analysis
  • Lineare Algebra
  • Stochastik
  • ...

Und Datenstrukturen, Algorithmen ist getarnte Mathematik. Dort begegnen dir auch formale Beweise, die du natürlich als Übungsaufgabe selbst schreiben sollst.

Machst du es an der FH ist es meistens sehr trivial (zumindest Erfahrung von Kollegen), aber dort kann man generell kein Lehramt studieren.

Lehramt alleine dürfte einfacher sein. Weil du weniger Module hören wirst.

klara0503
Fragesteller

Danke! Also glaubst du wenn man nicht wirklich gut in Mathe ist, kommt man trotzdem durch wenn man auf lehramt studiert?