GameProgramming Studio bei SAE besser als ein reines Informatik Studium?

1 Antwort

Hi!

Wenn man Deine Frage liest wird einem schnell klar, dass Game Development Deine absolute Leidenschaft ist.

Wenn es so ist, dann ist ein normales Informatikstudium gar nichts für Dich. Im Gegenteil, Du würdest nach kurzer Zeit sehr unglücklich werden.

Deshalb rate ich Dir einen spezialisierten Game Development-Studiengang auszuprobieren.

Das ist auch eine stetig wachsende Branche, von daher brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Bei uns auf dem Flur hing neulich ein Aushang: "Landespolizei sucht Game-Entwickler (Unity Engine)", die haben da offensichtlich VR-basierte Trainingsprogramme für ihre Spezialeinheiten. Wie Du siehst sind Deine Berufsaussichten damit nicht nur auf den Unterhaltungsbereich beschränkt.

SAE ist natürlich ziemlich teuer, ob es das Geld wert ist ist schwierig zu beurteilen. Es gibt aber auch staatliche Hochschulen die solche Studiengänge anbieten und nicht die Welt kosten.

Ich rate Dir also, bevor Du Dich gleich festlegst, Dich bezüglich Hochschule und Studienort noch weiter umzusehen, vielleicht findest Du etwas was noch besser zu Dir passt.

Alles Gute für Dich und viel Spaß!