SAE Studium (Game Programming): Zukunft?

2 Antworten

Wie wärs wenn du vorher mal ein Praktikum in einem entsprechenden Unternehmen machst? Einfach damit du mal einen Eindruck davon bekommst was die Leute beruflich dann wirklich machen und um mit Leuten ins gespräch zu kommen wie es im Job und auf dem Arbeitsmarkt so aussieht?

Ansonsten hätte ich ne andere Empfehlung: Orientier dich allgemein Richtung Informatik (Schwerpunkte sollte schon beim programmieren liegen) als normales Studium. Erstens verschuldest du dich damit nicht, zweitens wird der Abschluss überall anerkannt, drittens kannste damit auch Spiele programmieren und viertens kannst du damit auch anschließend in so einer Spieleschmiede arbeiten (wahrscheinlich sogar besser weil du viel bessere Grundlagen von der Thematik hast).

Das SAE Institut ist nicht staatlich anerkannt.. Das heisst den Bachelor Abschluss, den man dort erwirbt ist das viele Geld nicht wert, das man dafür investiert. Wenn du im Internet nach Erfahrungsberichten von ehemaligen Studenten suchst, wirst du sehen, das viele enttäuscht sind und danach noch eine Ausbildung machen mussten, weil sie keine Arbeit gefunden haben. Ein Master Studium an einer deutschen Hochschule kann man damit auch nicht machen.. Die Medienbranche ist halt total überlaufen... Guck lieber, das du Informatik oder etwas anderes in der Richtung an einer Hochschule studierst, die auch anerkannt ist...