Studiengänge ohne Abitur bei Sae - Wie möglich und weiteres?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe (war mal auf einem Tag der offenen Tür), dann ist es mit der mittleren Reife folgendermaßen:

Die mittlere Reife ist die Voraussetzung für das Diploma. Dieses wiederum ist die Voraussetzung für den Bachelor-Studiengang. Nun kannst du (abhängig vom Alter) wählen, ob du Diploma und Bachelor parallel machst (Mindestalter 18 Jahre) oder nacheinander (Mindestalter 17 Jahre). Das funktioniert, weil die Bachelor-Abschlüsse in Zusammenarbeit mit der Middlesex University London vergeben werden.

Zur Anerkennung der Abschlüsse: ein Bachelor ist ein Bachelor. Du kannst danach noch den Master machen. Das Diploma ist halt ein interner Abschluss. Am Ende des Tages zählt in der Wirtschaft das was du kannst, der Abschluss ist m. M. n. zweitrangig.

Berücksichtigen solltest du auf jeden Fall die Kosten. Ist nicht ganz günstig. Am besten gehst du einfach mal zum SAE in deiner Nähe und lässt dir alles erklären.

Hoffe, das hilft dir erst mal.

Grüße

torack
Fragesteller

Danke das hilft sehr, super =)

Kurzantwort wer auf dei Frage stößt: "ein Bachelor ist ein Bachelor"