Arbeiten in Korea als Mfa?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin leider nicht sicher, ob diese Ausbildung hier akzeptiert wird. Ist die Frage, ob die Behörden überhaupt jemals damit konfrontieren wurden.

Allerdings hast du auch noch andere Hürden zu überwinden: ein Arbeitsvisum bekommt man nämlich gar nicht leicht.

Für die "normalen" brauchst du dann schon eine fixe Stelle, wo der Arbeitgeber für dich das Visum für dich beantragt. Und da warten einige Tücken auf dich, denn du bist mit dem Visum an deinen Arbeitgeber gebunden. (Frag einfach, falls du mehr wissen willst)

Für das "bessere" Visum, bei dem du permanente Aufenthaltsgenehmigung hast und frei Jobs annehmen kannst, gibt es Richtlinien. Umso besser deine Sprachkenntnisse, höher dein Ausbildungsgrad und älter du bist, umso wahrscheinlicher ist es, dass du das Visum bekommst. Außerdem gibt es Extrapunkte für naturwissenschaftliche Ausbildungen und einen speziellen Einbürgerungskurs +test.

Mein Tipp wäre, dass du erst mal das Working Holiday Visum nutzt. Damit kannst du 6 Monate nach Korea und dort arbeiten was auch immer du willst. Dabei findest du auch heraus, ob du überhaupt mit der koreanischen Arbeitsmoral kannst und wie es dir im Land generell gefällt, usw.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, das Korea ein tolles Land ist, super spannend, nette Leute, gutes Essen, schöne Sprache... aber die Arbeitsbedingungen sind mies und sobald ich ans Kinderkriegen denke, mach ich mich auf zurück nach Mitteleuropa, denn dort will ich keine Kinder großziehen.

Gencijana15
Fragesteller

Mmmhhh vielleicht hast du ja recht aber ich bin die ganze Zeit am suchen ich mein, ich kann die Sprache nicht mit meiner Ausbildung kann ich höchstwahrscheinlich nichts tun, das Problem ist nur kann ich den mit dem Working Holiday Visum wirklich Arbeit wo ich will bzw. würde ich denn Arbeit finden???