Berufswahl in Südkorea(ernste antworten bitte)?

1 Antwort

kann die Sprache und alles

… offensichtlich nicht gut genug, sonst würdest du diese Frage sinnvollerweise nicht Deutschen auf Deutsch, sondern Koreanern auf Koreanisch stellen, insbesondere den Koreanern, die in Personalabteilungen von potenziellen Arbeitgebern sitzen. Selbst verlangst du ernste Antworten, aber deine eigene Frage nimmst du schon nicht besonders ernst. Selbst wenn es kein Versuch ist, einfach nur unliebsame Antworten im Voraus abzuwürgen: was genau heißt denn „kann die Sprache“? Hast du irgendwas, womit du deinen Kenntnisstand belegen kannst?

kann die Sprache und alles

Und was genau ist „alles“?

recht ungerne Englischlehrerin arbeiten will

Abgesehen davon, dass du dich dafür auch gegen die englischen Muttersprachler sowie die Leute mit Unterrichtserfahrung (Arbeitszeugnissen) und Zertifikaten in Sprachpädagogik und zudem in der Tat mit guten Rechtschreibkenntnissen durchsetzen müsstest: warum eigentlich nicht?

Hab eine Krankenpflegerin Ausbildung dennoch müsste ich in Korea 3 Jahre die Krankenpflegeschule besuchen

Und dagegen spricht was? Denn für alle Berufe, die nicht jeder von der Straße aufgegabelte Schulabgänger machen kann (Eisverkäufer, Reinigungskraft im Hotel, Hilfskraft in der Fischerei….), brauchst du selbstverständlich auch eine Ausbildung. Du kannst ja nicht mit einem Krankenpflege-Hintergrund spontan in die Controlling-Abteilung von Samsung hereinspazieren und die Unternehmenssteuererklärung übernehmen, oder die Kostenstellenbewertung, oder die Inventaranalyse, oder die Pressemitteilung für die Anleger… Du brauchst für jeden Beruf, der mehr als ein Taschengeld einbringen soll, eine Qualifikation, und wenn du Krankenpflege schon hast, wäre es am sinnvollsten und schnellsten, genau da weiterzumachen.

vogelstrauch69
Fragesteller

Wer sagt denn dass ich es nur den deutschen geschrieben habe? So viele Vorurteile ist dir das eigentlich nicht unangenehm ? Ungelogen jetzt weiß nicht wie alt du bist aber dennoch für dein Alter würde ich mich allein schon für diese Art schämen.