Physik in Südkorea studieren?

4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, einen Job zu bekommen, bei dem Englisch die Arbeitssprache ist, Du aber auch Koreanisch sprechen kannst.

Ich würde mich irgendwo - ggfs. auch in Südkorea - nach einem englischsprachigen Physikstudium umschauen, damit bist Du weltweit einsetzbar. Koreanisch kannst Du nebenbei betreiben.

Du hast hier in Deutschland ein vergleichsweise ultra günstiges Hochschulsystem, weltbekannte Universitäten und du musst nicht erst eine andere Sprache lernen. Entschuldige den Ausdruck, aber das wäre "idiotisch" ins Ausland zu gehen.

Versuche erst mal hier das Physikstudium. Wenn du dabei noch schaffst, Koreanisch zu lernen, bist du schon gut. Du kannst immer noch den. Master in Korea machen.