Frage von farinadl, 87

Koreanistik mit einem Fachabi studieren?

Hallo. Ich habe gerade mein Fachabi im Bereich Ernährung und Hauswirtschaft angefangen. Jedoch möchte ich nichts in diesem Bereich machen und weiß insgesamt noch nicht was ich überhaupt machen möchte... Ich würde eigentlich sehr gerne studieren und das was mich am meisten interessiert, schon länger, ist die Sprache koreanisch und im allgemeinen Südkorea. Aufgrund dessen wollte ich koreanisch studieren. Da wollte ich fragen ob ich mit meinem Fachabi Koreanistik studieren könnte. Danke!

Antwort
von Clever05, 62

Ob du damit studieren kannst, kann ich dir nicht sagen.

Aber ich habe viele Freunde, die Japanologie fertig studiert haben und nun noch etwas anderes lernen/studieren um ihre Brötchen damit zu verdienen. Es ist einerseits sauschwer und andererseits gibt es nicht soviele Jobs in dem Bereich. Denke mal, das wird mit Koreanistik auch ähnlich sein.

Also überleg dir vielleicht vorher schon, ob dich das Gebiet einfach nur interessiert oder ob du auch darin arbeiten möchtest (und wenn ja als was). lg

Antwort
von arisayagi, 24

koreanistik kann man nur mit normalem abi studieren.

mit fachabi kannst du nur an einer fachhochschule studieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community