Gibt es in Korea eine Universität für Ausländer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unis, die ausschließlich für Ausländer sind, gibt es meines Wissens nach nicht.

Aber jede Uni, die an Austauschprogrammen teilnimmt, bietet Kurse auf Englisch an.

Ob ein kompletter Studiengang auf englisch angeboten wird, musst Du bei der jeweiligen Uni individuell nachschauen/nachfragen.

Die Kurse, mit Angaben in welcher Sprache sie stattfinden, solltest Du online nachschauen können.
Wenn Du auf der Website der jeweiligen Uni direkt nichts zu einem ganzen Studium für Ausländer findest, kannst Du Dich an deren International Office wenden.
Die sind für all solche Fragen der Ansprechpartner.

Eine Universität speziell für Ausländer wird es nicht geben. Aber es gibt überall diverse Kurse auf Englisch. Da müsste man sich speziell bei den jeweiligen Universitäten informieren.

Warum machst du nicht ein normales Auslandssemester dort? Oder mehrere? Wäre viel einfacher.

Dann befass dich mal vorher mit dem Koreanischen Schulsystem und überleg Dir dann noch mal, ob das wirklich sinnvoll ist.

Rose827
Fragesteller

Ja, habe ich schon, aber danke :)