Welche Hochschule rechnet auf den Bachelor BWL hohe Anteile des IHK Wirtschaftsfachwirth an?

2 Antworten

Ich bin etwas skeptisch, weil die Fachwirtausbildung ja keine Hochschulausbildung ist und deshalb an sich nicht als gleichwertig betrachtet werden könnte. Aber frag´ trotzdem mal beim Prüfungsamt deiner künftigen Hochschule nach.

Das wird am Ehesten die Universität in dem Bundesland sein, in dem du die IHK-Prüfung abgelegt hast.

Sonst würde ich die Prüfungsordnungen miteinander abgleichen. Die sind meist von anderen Bundesländern "abgekupfert".

Woher ich das weiß:Recherche