Sae Institut Web development?

2 Antworten

Ich bin seit gut 2 Jahren „Student“ an der SAE Wien und muss sagen ich bin leider auf ihr bewusst hochpoliertes Image nach Aussen reingefallen. Ich hatte vor 2 Wochen meine Diplomprüfung. Im Anschluss daran ging der Prüfer Florian W. plötzlich grundlos, aus heiteren Himmel brüllend auf mich los und stößt mich mit ziemlicher Wucht und vollster Absicht quer über die Hartholzlehne des Regiestuhls und das Mischpult, durch den Stoß bin ich voll mit der unteren Lendewirbelsäule auf die scharfe Lehne geknallt.Der anschließend untersuchende Arzt meinte mit todernster Miene ich habe riesengroßes Glück das bei der Aktion meine Wirbelsäule nicht mehrfach gebrochen ist und ich „nur“ mehrfache, schwere Prellung der LWS habe plus Halswirbeltrauma. Dazu kommt die psychische Belastung dadurch. An einer Bildungseinrichtung ! Als Dozent gegenüber einem Studenten ?? Und dann wird von mir erwartet das ich auch noch schön das Gehalt zahlen mit meinem Monatsbeitrag für solche komplett ungeeigneten, inkompetenten Kröten? Glück für ihn das das ganze nicht in privatem Umfeld passiert ist, Pech für ihn das nun das volle rechtliche Programm auf ihn zukommt. Der monatlich an den SAE-Konzern zu zahlende Betrag ist eine „Leistung“ im wahrsten Sinne des Wortes, und zwar eine enorme !!! Von 600€ monatlich lebe ich recht gut wenn ich haushalten kann - was von den Internen, der Leitung, der Organisation, den Dozenten und Angestellten dort nicht nur komplett ignoriert wird, sondern auch komplett überzogen als Argument genutzt wird wenn es ihnen hilft und zu Gute kommt. Und ja - der Großteil der Studenten kauft sich dort seinen Abschluß. Keine Eignungstest, keine Anforderungen als jeden Monat schön zahlen. Die SAE - „Institute“ sind alles andere als kompetent und „renommiert“ . Kindergarten das ganze. Die Dozenten geben sich großteils so als hätten sie die Branche neu erfunden oder großartig was erreicht. Weil sie ein kleines, ranziges Studio irgendwo in Wie