Indianer Pfeilgiftfrösche?

2 Antworten

Indiana ist ein Bundesstaat der USA.

Wahrscheinlich meinst du Indianer?

Und -soweit ich weiß- ist das Gift nur wenig giftig, wenn es oral aufgenommen, also gegessen wird, allerdings sehr giftig, wenn es in die Blutbahn kommt (wie also bei einem Treffer mit vergiftetem Pfeil).

Daher konnte das Pfeilgift für die Jagd verwendet und das Fleisch gegessen werden.

Schuelerrecht
Fragesteller

hat das vielleicht auch etwas mit braten oder kochen des Fleisches zu tun, oder ist der rohe Verzehr auch nicht schädlich (bis auf die Tatsache, dass das Tier roh ist)

Vielen Dank im Voraus!

Schuelerrecht
Fragesteller
@beamer05

Vielen Dank dir! Ich persönlich bin quasi nur der Account für ihre Frage. Wie sie wo recherchiert hat, kann ich leider nicht sagen

Eine Freundin schrieb das:

Dann hat sie eine verdammt miese Rechtschreibung.

Was ist die Antwort und warum?

Weil das Gift nur dann giftig ist, wenn es in die Blutbahn gelangt. Das kannst Du aber auch alles selber hier nachlesen: Pfeilgift
(Auf die Idee selber mal bei Wikipedia zu schauen bist Du nicht gekommen?)

Ggf. mindestens auf Realschulniveau.

Ach, echt? Dann sollen wir also eine Abschreibvorlage liefern? Vergiss' es.

Schuelerrecht
Fragesteller

Realschulniveau, da sie es begründen muss, du Gutlaunenmensch. Einfache Erklärungen reichen auf Prüfungsniveau nicht. Schönen Abend trotzdem.

Waldmensch70  13.11.2022, 21:15
@Schuelerrecht
Realschulniveau, da sie es begründen muss

Genau, sie. Nicht wir.

Also kann "sie" auch einfach mal "Pfeilgift" bei Wikipedia eingeben. Auch hält sie niemand davon ab, ihre eigene (Realschul-konforme) Formulierung zu schreiben. Das ist nämliche ihre Aufgabe und sie sollte das Niveau auch selber liefern können, wenn sie die Prüfung zu Recht bestehen will… 🤷‍♂️

Schuelerrecht
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich denke, ich belasse das bei dem hier. Ich danke dir recht herzlich für die Hilfe. Das die Hilfe anderer Nutzer neuerdings nicht mehr konform ist, ist mir neu. Formulierungen werden es nicht. Es ist die Prävention, falls eine ähnliche Frage kommen könnte.