Wie können die Tiere so noch leben?

5 Antworten

bei Tieren ist es wie bei den Menschen. unter Adrenalin (welches in solchen Leben oder Tod Situationen zwangsläufig ausgeschüttet wird) spürt man weniger bis gar keinen Schmerz und entwickelt teils übermenschliche Kräfte, die es einem einzelnen Menschen erlauben, ganze Autos an zu heben.

Das können Menschen auch. Unter schock/Adrenalin merkt man die Schmerzen garnicht, sodas man Zeit hat der Gefahr zu entkommen. Aber klar wenn es eine solche Wunde ist dass das Tier kurz danach veblutet bringt es nichts mehr.

Hey,

Organe haben ja bestimmte Funktionen im Körper. Du brauchst halt die meisten Innereien des Bauches nicht um vom Gehirn die Signale zum Laufen zum Bein zu bringen Erst wenn das Blut nicht mehr genug Sauerstoff zum Gehirn transportiert kann es das nicht mehr Leisten, oder nätürich wenn die Nervenbahnen dazwischen zerstört sind.

Und wg. Schmerz nicht mehr wegrennen können ist evolutionstechnisch nicht sonderlich sinnvoll. :) In solchen Extremsituationen wird außerdem Adrenalin und andere Dinge ausgeschüttet, die Schmerzen unterdrücken. Um die kann man sich danach in Ruhe kümmern wenn man noch lebt.

Tiere haben ein anderes Schmerzempfinden als Menschen.

Sie Verdrängen bis zu einem gewissen Grad ihre Schmerzen und Verletzungen. Der Grund ist einfach das Wildtiere ihre Wunden selbst ausheilen müssen, denn es hilft ihnen ja niemand. Darum ist ihr Lebenswille viel stärker ausgebildet als bei Menschen, obwohl bei solchen Verletzungen ihr Tot vorprogrammiert ist.

Ein Mensch würde so was nicht aushalten und wäre schon von der Psyche, Schmerzempfinden und Körperkraft nicht in der Lage dazu.

Wegen dem Schock . Es springt aus den Wasser dann ist es schnell vorbei.

Zb ist es bei wirlich ernsten Tierkämpfen oft der Fall daß ein schwächeres Tier stirbt zb bei Löwen , Flusspferden, Pinguine, Wölfen auch bei zb Elefanten, Affen kommt das vor. Zb haben Löwen schon einige male zu mehreren ein fremdes Männchen angegriffen. Bis sogar das Rückgrat brach. Eine Zeit lag der doch zum Tode verurteilte löwe mit gebrochenem Rückgrat da und versuchte noch sich zu wehren aber nach nach einiger Zeit starb er.