In welcher Klasse macht man Abi?

8 Antworten

Normalerweise wird Abi in der 13ten gemacht, aber man kann auch über die BOS (Berufsoberschule) auf der berufsbildenden Schule in zwei Jahren das Abi machen. In dem ersten Jahr machst du dein Fachabi und im zweiten Jahr dann das Abi.

nomarler Weise nach der 13. Aber leider setzt sich immer mehr die G8 durch, die ein Jahr kürzer ist.

Is nicht überall gleich (je nach Bundesland) 12te oder 13te

im Moment stimmt die 13. Klasse noch, aber in 1-2 Jahren schon in der 12. Klasse.

In der G8 ist es die 12. Klasse, früher war es die 13.