Abi hinschmeißen/ abbrechen?

4 Antworten

Bloß nicht hinschmeissen, so kurz vor dem Ziel. Besprich Dich mit Deinen Lehrern und lass Dich beraten, wie Du das mit dem Lernen auf die Reihe bekommen sollst.

So ein guter Notendurchschnitt! Es wäre doch wirklich schade, zumal Deine Aussichten für das Bestehen äußerst gut sind.

Wenn Du hinschmeißt, wirst Du das jahrzehntelang bereuen.

Das mit dem Medizinstudium könnte natürlich schwerer werden, aber was bringt es, so kurz vorher abzubrechen? Da könntest du auch gleich mitschreiben, selbst wenn du durch fällst. Es ist doch ein sehr irrationaler Schluss, nur aufgrund der Angst abzubrechen. Es würde auf das selbe rauskommen, wenn du einfach mitschreibst, aber durchfällst. Nur die Wahrscheinlichkeit, dass du bestehst, ist vorhanden.

AndreasDerTor  13.09.2019, 12:52

Vorausgesetzt natürlich, du hast nicht irgend ein zeitlich begrenztes Angebot für eine Ausbildung, die auch ohne Abschluss angetreten werden könnte.

Blödsinnig.

Du hast die Vorabhinweise und jetzt schon ne gande Menge von dem Stoff, du kannst jetzt schon jeden Tag ein bisschen fürs Abi wiederholen!

Lass das Studieren aus dem Kopf, das lohnt sich in DE nicht. Du kannst auch ein schönes Leben zum Beispiel in der Gastronomie usw haben, und du verdienst sofort dein Geld, und machst dich später selbstständig.