In welcher Himmelsrichtung (von Deutschland) liegt Berlin?

7 Antworten

Da Berlin in Deutschland ist, liegt es in gar keiner Richtung. Du brauchst einen Punkt von dem aus du ein Ziel anvisierst, um eine Richtung zu bestimmen.

Wenn du Deutschland in 4 Quadranten einteilst, dann wäre es der oben rechts, was auf einem Kompass Nord-Ost entsprechen würde.

Wertvolle Frage!

Von Kiel, Köln oder München ausgesehen?

makii0  17.03.2017, 20:06

Er meint vermutlich generell ganz Deutschland und nicht von einem spezifischen Standpunkt aus. Und wenn man Deutschland auf der Karte betrachtet liegt Berlin im Nordosten.

Hallo.

Von München etwa Nord- Nordöstlich (grobe Richtung.)

Mit Gruß Bley 1914

In Nord östlicher Richtung. Kommt auch drauf an, von wo du es betrachtest.