In welcher Himmelsrichtung (von Deutschland) liegt München?

10 Antworten

Da es nicht direkt an der grenze liegt kann es jede Himmelsrichtung sein kommt drauf an wo du stehst

der2000erTyp
Fragesteller

Auf der Karte von Deutschland.

DrogenMortler  17.03.2017, 20:13

Ja da braucht man aber immer noch einen Punkt von dem aus man die Himmelsrichtung sucht

Da München IN Deutschland liegt, kann man nicht sagen, dass die Stadt nördlich oder westlich von Deutschland liegt. Im Bezug zu Deutschland liegt sie im östlichen Süden von Deutschland.

Google Maps kann dir das aber deutlich genauer sagen.

hört sich an, als läge München nicht in Deutschland... innerhalb der deutschen grenzen liegts natürlich (auch von mir aus in HH) sehr im süden.

was soll die frage nun eigentlich bezwecken??

Kommt drauf an wo in Deutschland du bist. Süden ist wahrscheinlicher als Noden, aber es geht alles

Von München aus kann man in allen beliebigen Himmelrichtungen wandern und bleibt immer noch in Deutschland.

Würdest du aber fragen: in welchem geographischen Teil Deutschlands liegt München, dann würde man dir antworten - in Süddeutschland.