In welchen Supermärkten kann man aktuell gute Orangen und Mandarinen bekommen?

5 Antworten

Dürfte wohl von Ort zu Ort unterschiedlich sein. Ich kaufe meine bei Edeka und bin zufrieden.

Hab zwar keine Adresse für einen Supermarkt. Empfehle aber, direkt beim Erzeuger zu kaufen:

https://www.naranjasdelcarmen.com/de

Die bekommst du direkt nach Hause geschickt und sie sind richtig frisch und lecker.

Wahrscheinlich weil sie schon länger liegen.

Hab gestern welche bei Aldi gekauft.

Die sind super.

Liebello
Fragesteller

glaub eher die haben Frost bekommen oder so

von außen sehen sie toll aus

von innen sind sie komplette Scheiße

Narva  19.01.2023, 23:51
@Liebello

Orangen die Frost bekommen haben wären Matsche die Früchte vertragen keinen Frost. Was Du beschreibst deutet eher auf einen Wassermangel während der Wachstumsphase hin. Normalerweise werden Orangenplantagen bewässert aber wenn da mal was nicht geklappt hat... ich hatte das letzte Jahr solche Zitronen.

Aldi Bio Orangen, waren jedenfalls diese Woche ok.

Bei edeka bisher alles top!

grossefrau681  20.01.2023, 00:11

Bei meinem Edeka ist die Hälfte schimmlig - die andere strohig.

Habe reklamiert - nix hat sich gebessert.