In welchen Modegeschäften kauft ihr gerne ein?

9 Antworten

Hey,

mittlerweile muss ich echt sagen: Ich kaufe gerne gut & günstig. Meine Zahnpasta ist Testsieger und kostet 45 Cent. Meine Fischstäbchen sind Testsieger und kosten 2,22€. Meine Mundspülung Stiftung Warentest sehr gut; 75 Cent. Es gibt so vieles was top & günstig ist! Deshalb denke ich mir: Wieso mehr zahlen für schlechtere Qualität (oder gleiche) wenn es bessere (oder gleiche) Qualität auch verdammt günstig gibt? Egal wie viel Geld ich zur Verfügung habe, Preis-Leistung zählt immer! Heißt, dass ich günstig kaufe wenn es gut ist, aber nicht günstig, wenn es schlecht ist.

So, jetzt zu deiner Frage 😊: Ich habe auch mal Calvin Klein, Lacoste, Boss, Tommy und Co. eingekauft, weil es mir ein gutes Gefühl gab diese Markenprodukte zu tragen und man sich irgendwie gut darin fühlte. Im Endeffekt ist es aber trotzdem einfach nur Kleidung, die einen Zweck hat: Den Körper bedecken und im Winter wärmen. Das kann ein No Name Produkt genauso wie ein Louis Vuitton Produkt. Der Unterschied liegt im Label und dem gigantischen Preisunterschied.

Wenn ich sterbe fragt mich keiner mehr: ,,Hast du mal Louis Vuitton, Balenciaga, Gucci und Co getragen?"

Kurz bevor ich sterbe frage ich mich aber: ,,Habe ich ein erfülltes Leben geführt, habe ich positive Erfahrungen gesammelt, tolle Erlebnisse erlebt und gelebt, habe ich das erreicht was ich wollte und habe ich zu meinem erwünschten Lebensglück gefunden?"

Und DAS kann ich sowohl mit einem No Name Artikel wie mit einem Markenshirt. Man sollte sein Geld sinnvoll investieren. Und sich aber trotzdem das ein oder andere gönnen. Glück, Gesundheit, Erlebnisse. Oder vielleicht auch mal ein teures Shirt (Tommy Jeans ist cool ;D) Aber das ist mittlerweile nicht mehr obere Priorität bei mir.

Zudem sollte man schätzen was man hat. Und nicht zu viel vorstellen, was man alles haben kann. Das führt zu Gier. Ich bleibe immer am Boden. Alles Andere sieht man dann weiter.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und hoffe ich konnte Dir helfen. Viele Grüße,

Topspeed01 :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleidung kaufe ich gerne in Zara, Peek&Cloppenburg, H&M, Hollister, Tommy Hilfiger oder Guess ein. Ich bestelle aber auch oft auf Amazon oder Zalando.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuhe Haix oder Sketchers. Hosen und Oberteile im Primark. Ich könnte mir zwar auch jeden Monat Gucci usw kaufen, sehe ich aber irgendwie nicht ein.

1blumentopf
Fragesteller

Du kaufst bei Primark ein, obwohl du behauptest, jeden Monat bei Gucci einkaufen zu können? Warum tust du das dann nicht?

Du weißt schon, warum Primark so günstig ist, oder?

Sina1234567  17.11.2020, 19:53
@1blumentopf

Klar. Weil die günstigen Sachen bei mir genau so lange halten wie teure. Warum soll ich dann mein Geld für teure Sachen ausgeben wenn ich sparen kann?

1blumentopf
Fragesteller
@Sina1234567

Tja, wenn einem die Umwelt und die Mitmenschen so egal sind :)

Johannax32  19.11.2020, 20:00
@1blumentopf

Primark ist nicht billiger als z.B. H&M. H&M hat lediglich einen besseren Ruf.

Wenn man Primark mit H&M und Gucci in den Punkten Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, usw. vergleicht, so schneiden alle Marken schlecht ab.

Gucci ist hier wirklich ein sehr schlechter Vergleichspartner ;D

Kleidung: Zara, Hollister

Taschen: Gucci, Louis Vuitton

Schuhe: Steve Madden, Jimmy Choo

Tally Weijl oder Bershka