In welchen Ländern ist Kampfsport Tradition?

6 Antworten

Richtige Tradition?

Japan: Judo, jiu-jitsu und vorallem Sumo (wenn du dort sumo champ bist hast du dort den Status wie ein Halbgott)

Thailand: Muay Thai natürlich

China: Kung Fu (einzige funktionelle Stil Sanda was richtig geil ist)

England: mehr oder weniger Tradition das Boxen

Die Holländer haben es nicht als OFFIZIELLEN Nationalsport, aber man kann das Kickboxen dort definitiv als einen betrachten. Generell sind die Niederländer ganz groß im Kampfsport.

Und In so ziemlich jeder Kultur ist ein Ringstil Tradition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

GFfreak361  25.01.2024, 02:26

Hast Kaukasus-Gebiet (tschetschenien, Dagestan) vergesse) wegen ringen und jiu jitsu

Thaiboxen in Thailand. Die Jungs sind krass, die machen mit 10 schon Vollkontaktwettkämpfe im Stadion und die Zuschauer wetten.

Wär schon besser, wenn die Helme kriegen würden im Jugendbereich, weil Hirnschäden drohen. Die Jugendkämpfe werden zwar viel kritisiert von westlichen Urlaubern, aber während die Jungs sich da im Ring gegenseitig in die durchtrainierten Sixpacks kicken, machen unsere Wettessen bei McDoof - das ist viel schlimmer finde ich.

Ich wollte mit 14 kämpfen in Thailand kämpfen, aber meine Eltern haben mich nicht gelassen. :-(

Thailand: Muay Thai

So ziemlich jedes Land: Form von Ringen

Myanmar: Lethwei

Japan: Karate, Judo, Sumo, karate usw.

Korea: tkd, hapkido, taekkyon(oder wie es geschrieben wird)

USA: Boxen, MMA, Kickboxen

Niederlande: hauptsächlich Kickboxen, früher kyokushin, Boxen und muay thai, manchmal auch judo

Brasilien: capoeira und BJJ

Cuba: Boxen und Ringen

Russland: Sambo, Ringen und Judo, karate, Boxen

Ukraine: Sambo und Boxen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport

Südkorea:Taekwondo,hapikdo,karate kommt zwar aus Japan gibt aber viele die karate machen

Lowkickmaster3  15.09.2021, 10:24

Karate kommt nicht aus Japan, sondern Okinawa, was anfangs sogar chinesisch war als karate entstanden ist, später wurde es „japanisiert”

Thailand - Thaiboxen

Brasilien - Capoeira