Ähnliche Sportarten wie Ringen?

3 Antworten

Ging der letzte Satz noch weiter? Bei Judo und griechisch römischen Ringen geht es sehr um die Würfe, aber auch im normalen Freistil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Judo, auch Jiu Jitsu und Ju Jutsu, obwohl da auch noch andere Techniken gelehrt werden. Wrestling, russisches Sambo, Sumoringen, Freefight und MMA, obwohl letztere beiden Stile auch Schlagen, Treten, Kniestösse und Ellenbogen einsetzen. Aber da werden auch Kämpfe am Boden beendet, oft mit Würge- oder Hebetechniken. Vielleicht ist sogar Aikido etwas für dich, da enden viele Begegnungen für einen von beiden am Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,