In welchem Bundesland Top oder Flop?

9 Antworten

Niedersachsen ist schön - und Bayern geht gar nicht. Obwohl das nicht so schlimm ist wie Sachsen.

In beiden Bundesländern müsste ich erstmal taub werden, bevor ich da leben könnte. Genauso wie in Hessen.

TheNightBoomer
Fragesteller

...du bist nicht flexibel mein Hase. ;)

ErsterSchnee  24.10.2021, 09:05
@TheNightBoomer

Klar bin ich flexibel! Ich könnte in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Meck-Pomm wohnen - halt alles mit Küste! 😍

In Baden-Württemberg, dort wo ich wohne, möchte ich weiterhin wohnen.

Auf keinen Fall in Sachsen, zu viele Afd-Wähler, Nazis und Methheads.

TheNightBoomer
Fragesteller

...und in Baden Württemberg zu viele "Grüne Ökofaschisten". ;)

Gerne in:

  1. Bayern (meine Heimat)
  2. Baden Württemberg (hat viel Ähnlichkeit mit Bayern)
  3. Hamburg (finde ich eine der schönsten Städte, hat Charakter)
  4. Schleswig Holstein (war da schon öfter und gefiel mir immer sehr gut, auch die Menschen dort)

Nicht gern:

  1. Hessen (verbindet mich mit vielen unangenehmen beruflichen Erinnerungen, wenig Herzlichkeit)
  2. Nordrhein-Westfalen (Ballungsräume)

Auf jeden Fall in Hessen.

Hier wohne ich auch, und das sehr gerne. :-)

Auf keinen Fall?

Hmm, schon schwieriger zu beantworten.

Zumal ich viele Bundesländer viel zu wenig kenne, um mir darüber ein abschließendes Urteil bilden zu können.

Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Saarland sind aber so Bundesländer, die für mich nicht auf Anhieb so attraktiv zum dort wohnen erscheinen, was aber daran liegt, dass es da keine Großstädte gibt, die mich besonders interessieren würden.

In Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern mache ich zwar sehr gerne Urlaub, beide wären mir aber zu weit im Norden gelegen, um dort auf Dauer zu wohnen.

Insgesamt könnte ich mir ohnehin den Süden eher zum Wohnen vorstellen als den Norden, also eher München als Hamburg.

Hier genau in der Mitte, in Frankfurt, bin ich aber schon ganz zufrieden.

Ich mag die Hamburger so gar nicht. Jedes Mal wenn man dort ist wird man von 10 Obdachlosen belästigt und die anderen sind wahnsinnig abweisend. Nicht einfach nur Norddeutsch schweigsam, sondern wirklich auf eine arogante Art abweisend. Sie meiden auch total Augenkontakt mit Fremden. Muss man vermutlich auch. Wenn man zu empatisch ist, macht einen solch eine Grossstadt sicher krank.

Und die ganze Mitte finde ich auch doof. Ruhrpott und so ist zwar ganz okay. Aber freiwillig würde ich da nicht hinziehen, wenn es andere Optionen gibt. Es ist irgentwie langweilig. Eher was für Party People. Ansonsten wüsste ich nicht wie man dort seine Freizeit gestaltet.

Bayern finde ich sehr gut, Berlin und Bremen auch. SH & NS & MBV auch ganz gut. Einfach allgemein freundlicher.