Kleine Ohrringe bei Männern Top oder Flop?

10 Antworten

Als ich mich vor vielen Jahren für Ohrringe entschieden habe, war mir die Rockgruppe Status Quo ein Vorbild. Sänger Francis Rossi trug unter seinem langen Haar, teilweise als Pferdeschwanz gebunden, einen großen wackelnden Ohrring, sowas wollte ich auch haben.

Kleine Creolen hängen oder klemmen fest, starr und bewegungslos am Ohr.

Größere ( so wie eine Euromünze) schwingen mit der Kopfbewegung mit. Das wirkt bei anderen Betrachtern sehr lebendig und verstärkt optisch die Worte und Emotionen durch den Mitschwingeffekt. Daher ist den Gesetzen der Physik ( vom Pendel ) gehorchend außer dem Durchmesser (Pendellänge) auch das Gewicht und letztlich die Form des Bügels maßgebend. Ich als Mann trage meine jetztigen Creolen schon seit 20 Jahren und meine Mitmenschen bezeichnen sie als so richtig passend zu mir. Als ich die Creolen damals kaufte habe ich lange mit dem Verkäufer vor dem Spiegel ausprobiert, bis ich dann die richtigen, mit meiner Kopfbewegung syncron schwingenden Ringe gefunden habe. Ja, es war eine wahre Wissenschaft.

Ich finde es gut.

Bin aber eher für kleine Stecker.

Wenn ich mich damals getraut hätte, hätte ich mir den rechts stechen lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mooritzz  28.06.2020, 10:40

Auch ich liebe zusätzlich zu meinen Creolen noch Stecker und trage je Ohr noch zwei Stück, allerdings nur wenn ich im Urlaub vorwiegend unter gleichgesinnten bin.

hängt sehr vom Typ ab. Wenn es dem Mann steht, er sich damit gefällt und es selbstbewusst trägt kann es gut aussehen.

Mag das nicht. Jedem Seins aber.

Bin 47 und habe auf beiden Ohren einen Ring mit 18mm drin (silber) sieht irgendwie aus wie ein Seeräuber 😇