in welchem beruf wird viel gelötet?^^

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Bestückerin werden. Die Bestücken und löten den ganzen Tag. Da verdient man allerdings nicht mehr als eine Bäckereifachverkäuferin.

Als informationselektroniker wärst du gut aufgehben. da sind die gröbsten Sachen MAL eine satelitenschüsel an die Wand zu schrauben oder ein Netzwerkkabel zu verlegen. meistens aber wirst du damit zu tun haben, an defekten Geräten herum zu löten oder diese eben zu programmiren oder einzurichten.

wenn dir das noch immer zu grob ist, dann bleibt dir eigendlich nur einen vollkommen theoretischen beruf zu ergreifen, wo du den Lötkolben nicht mehr selbst in die Hand nimmst. anderweilig hättest du die Möglichkeit, dich irgendwie in die Forschung und entwicklung hoch zu arbeiten, wo du dann in einem klimatisierten Labor sitzt und versuchsaufbauten zusammenlötest respektive prototypen baust...

wenn dir das wieder zu lange dauert, dann bliebe noch die möglichkeit als Produktionshelfer am Band Autoradios oder Flatscreens zusammen zu montiren. aber ich werde das leise gefühl nicht los, dass das nicht unbedingt das ist, was du wolltest...

lg, anna

SirAnonymous
Fragesteller

thx, wenn du wüsstest welche probleme ich habe ne passende ausbildung zu finden..... mir kann kieiner helfen!! ich hasse alles !

deinFragebaer  17.07.2023, 20:22

wenn dir das noch immer zu grob ist, dann bleibt dir eigendlich nur einen vollkommen theoretischen beruf zu ergreifen

Was wäre ein Beispielberuf

Peppie85  18.07.2023, 06:12
@deinFragebaer

Schau dir mal an, was Sheldon Lee Cooper so den ganzen Tag macht. Und wenn dir dieser fiktive Charakter aus der Serie The Big Bang Theory zu abstrakt ist, dann Schau dir die reale Person Harald Lesch an. der ist Astrophysiker an der Universitätssternwarte in München

lg, Anna

Zum Spielen gibt es keine Berufe,es muss auch Gearbeitet werden.

frag bei deiner industrie- und handelskammer nach...

Schweißer.. Elektriker sollten das aber auch können... oder Schlosser

SirAnonymous
Fragesteller

achja und schweißen sieht auch sehr nach harte arbeit aus ._. oder nicht? ist das gerät leicht? lkann man sich da verbrennen?