In welchem Beruf lötet man viel?

2 Antworten

Überall in der Entwicklung, z.T. auch im kleineren Prototypenbau. Der Rest läuft heute alles automatisiert über die Welle oder Heißluft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Entweder bei einem Leiterplatten-Bestücker (z.B. Handbestückung für Muster oder Korrekturen) oder in der Elektronik-Fertigung mancher Unternehmen (auch hier für Muster/Kleinserien/Korrekturen)

Das wird in der Schweiz genau so sein, wie in Deutschland, Berufsbezeichnung kenne ich jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler