Mit was für ein Lot löte ich Gold bzw. wo bekomme ich das her?

1 Antwort

Je nachdem welche Legierung und welchen Farbton das Gold hat welches Du löten möchtest gibt es für jede Kombination (333,585,750,90,999, Weissgold, Rotgold, Gelbgold,...) das passende Lot. Verkaufen tut sowas z.B. die Firma Fischer in Pforzheim http://www.goldschmiedebedarf.de/?cPath=595_53_573 Die geben Dir dort sicher auch gerne Auskunft welches Lot für Dich das beste ist und wie es zu verarbeiten ist, bzw. ob Du noch flussmittel oder was ähnliches brauchst...

eljamo
Fragesteller

Danke :)