Gold Kette in eBay verkauft angeblich das Gewicht stimmt nicht!?

1 Antwort

Es ist schon ein Unterschied ob man mit einer Küchenwaage oder einer digitalen Feinwaage wiegt. Für Edelmetalle sollte man immer eine Feinwaage benutzen. Lass dir von ihm das Differenzgewicht mitteilen und versuch dich mit ihm zu einigen die Differenz nach zu zahlen, wenn sie nicht SO hoch ist, dass man zweifeln muss.

Moritzkh
Fragesteller

er will von mir ca. 4000€ Mit Abzug der Goldkette, ich wollte mit ihm eine Ratenzahlung vereinbaren das lehnte er strickt ab und droht mit Anzeige und Anwalt was soll ich tun bitte? Ich wusste doch wirklich von nichts das ist dass erstmal das ich etwas über eBay verkaufe

Kamihe  06.03.2021, 15:01
@Moritzkh

Du schreibst ECHT Gold? Welchen Stempel hatte es 333, 750, 950 ?

Kamihe  06.03.2021, 15:09
@Moritzkh

Das währen 116gr. zu wenig, das ist nicht möglich !!! So groß ist der Unterschied zwischen den Waagen nicht.

Moritzkh
Fragesteller
@Kamihe

Meine Waage scheint kaputt zu sein, weil ich vorhin noch einiges getest habe an Gewürz Flaschen wo 50g drauf steht zeigt sie mir 188g oder sogar 241g an meine Waage ist kaputt das wusste ich wirklich nicht. Was soll ich tun soll ich mit ein Anwalt nehmen ?

Kamihe  06.03.2021, 15:14
@Kamihe

183gr. kosten etwa 6000 €, das währen 2/3 zu wenig, UNMÖGLICH, er will dich neppen. Dann kommt es hin mit den2/3. Ein Anwalt wird noch teurer werden.

Kamihe  06.03.2021, 15:18
@Kamihe

Wenn deine Waage 2/3 mehr anzeigt, als es tatsächlich ist, hast du ein Problem, tut mir Leid für dich.