Gold Stempel Kette komisch?

1 Antwort

Hier handelt es sich um Amerikanisches Gold, auch Golddoublé genannt.

Das heißt: Auf Kupfer oder ein anderes Metall ist Gold per besonderem Verfahren aufgewalzt. Im Grunde genommen handelt es sich um eine starke Vergoldung. Je nach Stärke der Vergoldung wurde in früheren Zeiten, evtl. heute auch noch, die Stärke in Micron angegeben.

Es handelt sich hier im Gegensatz zu einfacher galvanischer Vergoldung (sehr dünn) um eine Goldplattierung, die gut haltbar ist.

Merke: 'Echtes Gold wird so gestempelt: 333,585 oder 750 je nach Karat.

Die Bezeichnung Goldkette ist hier, für jemand, der Laie ist, sehr irreführend und täuscht etwas vor, was es nicht ist. 'Angebracht wäre, m.E. nach die Bezeichnung "Golddoublé-Kette".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tommmyyy93
Fragesteller

Perfekt super vielen lieben dank

338194  16.02.2020, 15:52
@Tommmyyy93

Wenn Du noch eine Frage dazu hast, beantworte ich gerne