Guten Morgen, was bedeutet MFT auf einer goldfarbenen Kette?

4 Antworten

Multilateral Trading Facility ( Multilaterales Handelssystem ).

Denke das das nichts bedeutet und es nicht wertvoll ist.

Modeschmuck!

Guten Morgen katrinpihan,

die Initialen MFT sind sehr wahrscheinlich das Herstellersignet, also die Firma, die die Kordelkette angefertigt hat.

Margita1881  04.04.2020, 08:43

Du schreibst in einem Kommentar, dass die Kette von Michaela Frey Teamschmuck stammt. Somit weißt Du die Bedeutung von MFT und wie ich bereits schrieb "Herstellersignet".

Gegründet von der Künstlerin Michaela Frey stellt das Wiener Unternehmen aussergewöhnliche Schmuckstücke, im hochpreisigen Bereich, her.

Es handelt sich bei der Kette um Modeschmuck. Aber Modeschmuck ist nicht gleich Modeschmuck. Da gibt es Unterschiede.

Es gibt den ganz einfachen, hat auch meistens kein Signet wie hier. Erkennst Du auch daran, daß eine Gold-oder Silberbeschichtung sehr schnell abgeht, wenige Wochen nach Kauf ist der unansehnlich geworden.

Aber hier, meine ich, handelt es sich um eine bessere Qualität. Und wenn eine Schmuckfabrik ihr eigenes Signet drauf hat, legt sie sicher Wert auf so etwas wie Werbung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
katrinpihan
Fragesteller

kennen sie Michaela Frey Teamschmuck, da die Kette sehr hochwertig verarbeitet ist, kann ich mir nicht vorstellen das es billiger Modeschmuck sein soll.

338194  03.04.2020, 16:21
@katrinpihan

Habe ich in meiner Antwort auch nicht gemeint, im Gegenteil