In welchem Abstand Hanteltraining?

7 Antworten

Mit 14 solltest Du noch gar kein Muskeltraining machen, das schadet nur Deinen Muskeln, da Dein Körper noch wächst. Wenn Du Dich sportlich betätigen möchtest, mach lieber etwas für Deine Ausdauer, wie z.B. joggen.

JT199  29.09.2013, 20:16

das stimmt nicht. übermäßig hartes training während dem wachstum kann schaden. aber das sind nur hanteln und außerdem ist man mit 14 schon so gut wie aus dem eigentlichen wachstum raus. im mcfit wird man ab 15 aufgenommen..

Hallo Manchi! Du solltest mit 14 kein Hanteltraining machen. Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung. Muskel-guide sagt dazu : “Wird das Bodybuilding sehr intensiv betrieben, können die Wachstumshormone, die eigentlich für das Längenwachstum zuständig sind, dieses vorzeitig bremsen und sich vorwiegend dem Aufbau der Muskelmasse widmen. Das Bodybuilding kann tatsächlich Hormonschwankungen im Körper bewirken die zum Abbremsen des Längenwachstums führen.“ Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

100 wiederholungen bringen dir wenig. mach lieber um die 15 wiederholungen und davon 3-4 sätze (natürlich musst du dann auch mehr gewicht nehmen..) zwischen den sätzen ca 1 minute pause. dann würde ich nochmal eine andere bizeps übung machen ob jeden tag oider jeden zweiten tag kommt auf deinen stoffwechseltyp an. du kannst ja mal deinen artzt fragen oder so

Wenn du schnell breit werden möchtest mach jeden 2 tag aber es reicht auch 2 mal die woche ich mach jeden 2 tag :D.

Die Muskeln brauchen Erholung um zu wachsen. Jeden Tag ist zu viel. Maximal 2-3 mal in der Woche. Allerdings sind 100 Wiederholung zu viel. Versuche doch mal mehr Gewicht zu benutzen. Fang mit 8kg an mach 8-12 Wiederholung und davon 3 Sätze pro Tag. Das sollte reichen. Sollte es irgendwann zu leicht sein, dann erhöh das Gewicht.