Hanteltraining mit 14 Jahren !?!

3 Antworten

Nun es kann die Wachstumsfugen schließen aber das ist eher bei Belastungen im Maximalkraftbereich gegeben, sprich Kreuzheben und Kniebeugen bei 1-3 Wiederholungen. Normales Training ala 8-12 Wiederholungen bei sauberer Technik und Ausführung ist sicher unbedenklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Wenn dus nicht übertreibst. Lass dich von nem Arzt beraten, und mach viele verschiedene Übungen, z.b. Hantel bis über den Kopf heben, Arm wechseln, mit beiden Armen etc.

Training schadet nie, besser früher anfangen als später, und nicht Übertreiben.