Frage von Freeway22, 82

In vergebene beste Freundin verliebt, was jetzt?

Hallo,

Es ist jetzt ein längerer Text :/ Und zwar: Ich kenne meine beste Freundin jetzt seit 10.10.2015. Anfangs hab ich sie nicht geliebt, das kam mit der Zeit. Das Problem ist folgendes, ein guter Freund von mir ist mit ihr zusammen... Ich liebe sie so sehr, dass ich jeden Tag heulen könnte... Ich bin 19, sie ist 24... Ich verstehe mich mit ihr bestens, aber ich kann ihr doch nicht sagen das ich sie Liebe, weil mein Kumpel (18) mit ihr zusammen ist.. Ich war früher in ihre Schwester verliebt, aber das ist wieder eine andere Geschichte :/ Ich habe das Gefühl, die Liebe zu ihr wird von Tag zu Tag stärker.. Ich weiß nicht was ich machen soll oder kann.... Bitte um Hilfe!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 12

Als erstes möchte ich dich beruhigen, unter einem längeren Text verstehe ich etwas diametral anderes.^^ So und nun zu deinem Problem welches im Prinzip zumindest momentan einer Mission Impossible gleich kommt. Deine beste Freundin ist derzeit mit deinem guten Freund zusammen und es steht durchaus zu erwarten, das die beiden nicht gerade bis das der Tod sie scheiden wird zusammen bleiben werden und vielleicht schlägt dann deine große Stunde. Ergo derzeit gibt es für dich keinen anderen Handlungsbedarf als dich in den Griff zu bekommen.

Antwort
von Paejexa, 24

Nun, Liebe bedeutet auch, jemanden gehen lassen zu können. Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als alles so zu lassen wie bisher. Es sei denn, du riskierst es sie deinem Freund auszuspannen. Das wäre aber nicht nur hochgradig hinterhältig, du riskierst gleichzeitig, deinen guten Kumpel und deine beste Freundin zu verlieren.

Daher rate ich sehr zu Variante 1..

P.S. der Männerkodex besagt, dass die Ex eines Freundes tabu ist

Antwort
von Meiky125, 29

ausspannen wäre sehr gemein ich würde warten bis es mit den beiden zu ende geht und wen es nicht zu ende geht dan dan must du eine andere suchen da hilft echt rein garnichts außer warten oder ein sch### kerl sein und die beiden ausspannen .

Kommentar von Freeway22 ,

Nein, die Freundschaft ist auch zu meinem Kumpel wichtig. Außerdem wüßte ich auch nicht, ob sie überhaupt - außer Freundschaftliche Gefühle - hat.. 

Kommentar von Meiky125 ,

ohu das ist schwer dan must du es ihr sagen ABER es nur indirekt es ihr nicht sagen tuh ein auf richtig auffälig dan vileicht merkst du es oder sie sagt ich liebe dich nicht oder sie sagt ja ich dich auch kommt drauf an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community