Freundin macht Schluss wegen Eifersucht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sie 78%
Keiner von uns 22%
Ich 0%

9 Antworten

Sie

Naja es ist ihre Entscheidung und ich kann sie verstehen. Ja du hast Angst, aber wenn du sie liebst solltest du ihr vertrauen sonst hat die Beziehung keinen Sinn.. Egal wer sie anmacht etc wenn du ihr vertraust brauchst du dir doch keine Sorgen zu. Kontrollieren etc geht gar nicht, aber man hatte drüber reden können statt sich sofort zu trennen

BecomeAPilot
Fragesteller

Ja gebe auch dir/Ihnen zu 100% Recht.

Vllt ist das jetzt zu hart ausgedrückt von mir, ich hab sie jetzt mal spontan, wo wir geflirtet haben gefragt, ob ich mal zum Spaß in ihre WhatsApps Chats rüber schauen darf hihihi

trotzdem Dankeschön:)

Sie

Meine Freundin hat heute morgen schluss gemacht weil ich zu eiffersüchtig war.

Ich dachte ein anderer Junge steht auf Sie und so und sie sagte das es zu viel wäre und das es vorbei wäre

Ich war so weil ich genauso angst hatte sie an irgend eine Person zu verlieren.

Ich liebe sie überalles und bin den ganzen Tag nur am heulen und sie fehlt mir einfach unnormal 😭😭

Keiner von uns

Hallo,

Ihr habt Beide nicht wirklich richtig "reagiert".

Deine Ex-Freudin hätte Dir sagen sollen, was sie so extrem stört. Ob Du es allerdings dann unterbunden hättest, ist wieder ein ganz anderes Thema.

Vielleicht hast Du ihr "genervt" sein, von Deinem Handeln, auch übersehen oder überhört, eben aus der Angst heraus sie zu verlieren.

Wenn es Probleme gibt in einer Beziehung, muss man darüber sprechen- wenn nicht, wird diese scheitern. Ist einfach so.

Auch ein ignorieren oder drüber hinwegsehen bringt auf Dauer keine Lösung.

Das ist die eine Seite.

Auf der anderen Seite, das was Du beschreibst, von wegen Handykontrolle usw., geht überhaupt nicht, denn Du sagst Deinem Partner damit - unbewusst - dass Du diesem in keinster Weise vertraust. Dies ist sehr verletzend und eine Beziehung ohne Vertrauen hat keinerlei Chance länger zu bestehen.

Du wolltest "sie" nicht verlieren, hast dies aber trotzdem. Andauernde Kontrolle zermürbt den Partner und auch für Dich selber ist dies kein Zustand. Du kannst eine Liebe nicht geniesen, da Du immer im "Nacken" sitzen hast, ob Du nicht vielleicht betrogen oder verlassen wirst.

Warum Du so große Angst davor hast, davon schreibst Du nichts. Hast Du da bereits schlechte Erfahrungen gemacht oder warum ist das so?

Einen Partner kontrollieren "bringt" nichts. Denn entweder bleibt der Partner bei Dir, weil er Dich liebt oder eben nicht. Die Kontrolle über den anderen haben zu wollen gibt es nicht .

Fakt ist, ein gewisses Maß an Eifersucht ist total in Ordnung und auch, dass auch mal eine gewisse Angst aufaucht, den anderen zu verlieren, wenn eine bestimmte Situation oder Streit "vorhanden" sind. Aber alles, was übertrieben ist, eben, wie die Handykontrolle usw., macht ein Liebe kaputt.

Warum Deine Freundin so reagiert hat, ist schlecht zu sagen. Entweder sie wollte einfach jeder Diskussion mit Dir aus dem Weg gehen, weil sie das Gefühl hatte, es wird sich eh nichts an Deinem Verhalten ändern-es könnte aber auch sein, dass einfach ihre Liebe zu Dir nicht groß genug war, um mit Dir darüber zu sprechen, Dir zu vermitteln, entweder vertraust Du ihr oder ihr habt keine Zukunft.

Das Gefühl der Eifersucht ist nicht schlimm, nur wenn dieses überhand nimmt und dies ist - bitte nimms mir nicht übel - bei Dir der Fall. Dagegen solltest Du unbedingt etwas machen, denn sonst wird Dein Verhalten immer schlimmer, Beziehungen werden deshalb scheitern.

Weiterhin darüber nachzudenken warum Deine Freundin was gesagt hat, ist doch jetzt ziemlich egal. Hier gibt es kein zurück.

Auch hast Du diese "Aussage" nur von einer - ehemaligen - besten Freundin. Es muss nicht immer stimmen, was einem erzählt wird- das aber nur nebenbei.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Also meine Antwort wäre: Ihr habt beide recht, warum?

Sie hat recht, weil du sie somit einengst sie stresst, sie unter Druck setzt, das hies für sie ganz einfach wenn du ihr ohne Kontrolle nicht vertraust, dann bist du quasi selber Schuld. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, ja, aber wenn dir die Person von Anfang an den Anschein gibt, nicht Vertrauenswürdig dir gegenüber zu sein, dann musst du sie los lassen.

Du hast auch bedingt recht: Das ist Privatsphäre, die Privatsphäre anderer geht dich selbst als Freund eigentlich nichts an, ich kann dich verstehen, dass du dich vergewissern wolltest.

Mein Fazit: Lass sie entweder los, oder gebt euch beide noch eine Chance

Und für dich und deine Zukunft: sei nicht zu Eifersüchtig, das kann für viele sehr nervig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BecomeAPilot
Fragesteller

Da zu muss ich noch sagen dass das nicht seit Anfang an der Beziehung so war, erst ab dem 2. Monat.

Sie ist mit meinem Banknachbarn in der Schule seit paar Tagen zusammen hihihi

trotzdem Danke für die Antwort ;)

Sie

Du hast sie kontrolliert, so einfach ist das.

Permanente Kontrolle zerstört jede Beziehung.