In London Abitur machen

6 Antworten

Hallo,

wenn du mich fragst, solltest du erst einmal in Deutschland dein Abitur machen und so gut wie möglich Englisch lernen.

Wenn du dann immer noch nach London gehen und dort studieren willst und du dir das finanziell leisten kannst bzw. deine Eltern sich das leisten können, kannst du das dann immer noch machen.

Vielleicht versuchst du es dann auch erstmal als Au Pair oder mit work & travel?

AstridDerPu

Du kannst kein "Abi" in England machen. Du kannst aber evtl. Dein** A-Level Exam** schaffen.

Ob Du in deinem Alter allein in Lodon leben kannst und darfst, ist eine andere Frage, aber FALLS ja, musst Du damit rechnen, dass Deine noch rudimentären Englischkenntnisse für die Oberstufe (sixth form) einer englischen Schule NICHT reichen.

Solltest Du an eine Privatschule denken (und nicht eine gewöhnliche comprehensive school), musst Du / müssen Deine Eltern mit "GESALZENEM" Schulgeld rechnen.

na, ideen kann man haben -alleine es fehlt der sinn.

in engalnd gibt es kein abitur und die schule endet normaler weise mit 17 jahren.

ein etwas dem deutschen aehnlicher schulabschluss waere das A-level examen. dazu muesstest du aber ausgezeichntet englisch koennen und vor allem auch den geforderten stoff kennen... das schulssythem und die inhalte in england un deutschland sind sehr unterschiedlich - das wirst du nicht schnell aufholen koennen.

alleine bekommst du mit 17 keine wohnung -auch mit einverstaendins der eltern nicht. du muesstest in eine gasfamilie -das kostet auch ca 500 £ im monat -oder in ein internat. das schulgeld inengland ist kaum zu umgehen -und betraegt ca 3000-8000£ pro halbjahr. internate koennen 10.0003 und mehr im halbjahr kosten.

mein tipp mache dein abi in deutschalnd und dann kannst du ueberlegen ein auslandssemster inengalnd zu machen oder -wenn deine eltern sehr reich sind -in england studieren...

Ein Jahr englisch lernen dürfte kaum reichen. Für ein Abitur bedarf es perfekte Sprachkenntnisse. Und ob Du mit 17 allein in Londen leben kannst, ist fragwürdig. Es käme ohnedies nur eine Privatschule bzw. ein Internat in Frage. Das würde mit Miet- und Lebenskosten mindestens ca. 4000,- Pfund im Monat bedeuten. Wenn Dein Vater soviel verdient, bestehen zumindest Aussichten.

wenn du kein auslandsjahr machen möchtest könntest du auch auf die deutsche schule in london gehen Link:http://www.dslondon.org.uk/Default

nenee  15.12.2013, 17:58

Es ist kein Umzug noetig, weil die Eltern nicht auf Grund eines Jobwechsels umziehen muessen. Also, was soll der Sinn eines extrem teuren Aufenthalts einer Minderjaehrigen in London samt teurem Besuch der dortigen deutschen Schule sein - ausser, dass man sinnlos Geld rauswirft?