Berufskollegs mit Schwerpunkt Erziehungswissenschaften.....Berufswunsch wäre eine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker mit Oldtimern.

Ziemlich unsinnig........Schwerpunkt Erziehungswissenschaften und Ausbildungswunsch Kfz-Mechaniker haben nicht viel gemeinsam.

Muss ich dieses 3 Jahre erneut dort machen?

Nein, du machst gar nichts neu. Du wirst in der Luft haengen, wenn du in absehbarer Zeit tatsaechlich nach Schweden auswandern solltest, denn erst einmal fehlen dir grundlegende Kenntnisse der schwedischen Sprache, um Schule / Ausbildung folgen zu koennen. Selbst mit Foerderunterricht dauert es viel zu lange, um einen erfolgreichen Abschluss hinzulegen.

Ausserdem ist das schwedische Schul- und Ausbildungssystem nicht mit dem deutschen vergleichbar. In deinem Fall haettest du in Schweden die weiterfuehrende Schule besuchen muessen, die dich zum Kfz-Mechaniker vorbereitet. Eine Lehre, wie man sie aus Deutschland kennt, gibt es naemlich nicht. Man durchlaeuft waehrend der letzten 3 Schuljahre den praktischen Teil seiner gewuenschten Ausbildung.

Da in Schweden jahrgangsbezogen eingeschult wird, niemand sitzen bleibt bzw. Klassen wiederholt, sehe ich fuer dich keine reale Chance, deinen Berufswunsch in Schweden zu verwirklichen.

meine Famile und ich überlegen nach Schweden auswandern

Ueberlegen bedeutet, noch weit von der tatsaechlichen Umsetzung entfernt zu sein, denn so lange man sich noch nicht entschieden hat, fehlen auch deinen Eltern die Sprachkenntnisse, die man sich nicht innerhalb von ein paar Monaten aneignen kann.

Du solltest deine Ausbildung in Deutschland machen, die Zeit nutzen, gemeinsam mit deinen Eltern Schwedisch lernen und nach Beendigung deiner Ausbildung deinen Eltern nachwandern.

...zur Antwort

Aus einer deiner Fragen geht hervor, dass du Hauptschueler bist.

Um zum US Militaer gehen zu koennen, musst du entweder US-Buerger sein oder resident, d.h.bereits Inhaber der Greencard sein und eine der High School vergleichbaren Abschluss haben. Der Wunsch, in die Army einzutreten beschert dir also keine Greencard und somit auch keinen Eintritt in die USA.

Weitere Voraussetzungen betreffen u.a. deine finanzielle Situation sowie eine "weisse Weste". Dass dein Englisch gut sein muss, ist eine Selbstverstaendlichkeit.

Unter deinen Voraussetzungen (Hauptschule , keine Greencard und in naher Zukunft keine Voraussetzungen, sie zu erhalten) wird es nichts mit der Army.

...zur Antwort

Rent a wreck ist eine Moeglichkeit. http://www.carrentalwestlosangeles.com/

...zur Antwort
"Auf der anderen Seite denke ich mir, ob ich nun 2 Stunden mit den Flugzeug aus England herfliege, oder innerhalb Deutschlands umziehe, aber dafür 5 Stunden mit dem Auto brauche kommt ja grad aufs Gleiche raus."

Genauso habe ich auch argumentiert, als wir ausgewandert sind - und ganz genauso ist es tatsaechlich.

Du bist ruckzuck aus einem europaeischen Land zu einem Spottpreis per Flugzeug wieder in Deutschland. Lass dir deinen Traum nicht nehmen, sondern lebe ihn. Eltern koennen egoistisch sein und ein schlechtes Gewissen einreden. Lass dich nicht beeinflussen, wenn auswandern dein Traum ist.Sie gewoehnen sich nach einem Schockmoment schnell an den Gedanken, dass ein Kind im nahen Ausland wohnt.

...zur Antwort
An Elite-Universität wie Yale, Harvard, Princeton Medizin studieren

Hi, ich bin mittlerweile in der 10. Klasse (G8) und mache mir so langsam gedanken über meine Zukunft. Ich würde gerne Medizin studieren an einer Universität in den USA wie Yale, Harvard etc..(Welche ist die beste?)

Ich habe mich schon im Internet darüber schlau gemachen, würde jedoch gerne von euch hören, was man alles mitbringen muss, um dort genommen zu werden. Klar, ich müsste den TOEFL, SAT und ACT Test machen und sehr gute Schulnoten mitbringen. Aber wie ist das sonst, ich habe gelesen, dass man sich irgendwie engagieren muss (ehrenamtliche Arbeit etc.), aber wie viel dieser Arbeit und Praktika muss man tatsächlich machen? Und dann soll man wohl auch in Sport gut sein oder ein Instrument gut spielen können. Wie genau beurteilen die das, wie gut muss man sein? Ich spiele gut Klavier, möchte demnächst noch mit anderen Sportarten (wieder) anfangen, welche Sportarten kommen am besten an? Bitte gebt mir ordentliche und keine dummen Antworten, ich möchte alles dafür tun und mich schon jetzt auf meine Zukunft vorbereiten und nicht später denken ' ach hätte ich doch das und das gemacht '. Ich weiß, dass diese Universitäten extrem viel Geld kosten, darüber müsst ihr euch jedoch nicht kümmern.

Kurz gefasst: Was sollte man mitbringen um auf solch einer Universität zu studieren, was kommt besonders gut an (Sport, Arbeit, Praktika), wie ist der Ablauf der Bewerbung (wieviel Zeitaufwand braucht man für die ganzen Tests und die Bewerbung)?

Sorry für den langen Text, aber danke schonmal jetzt für hilfreiche Antworten ! :)

...zur Frage

Neben dem, was du bereits erwaehnt hast, musst du beim Gespraech mit Charakter und Personality ueberzeugen, sonst bist du nur einer unter vielen Bewerbern, die alle wissen, das Zensuren nicht das einzige Kriterium fuer eine Aufnahme sind.

Da Geld keine Rolex zu spielen scheint, erwaehne ich es noch: Wenn der Papa vorweg ein paar 10.000$ spendet, erhoeht das deine Chance noch ein wenig. Wenn du weiterhin gute Erfolge bei Wettbewerben, z.B, Jugend forscht, bieten kannst, ist das ein sehr grosser Pluspunkt.

...zur Antwort

Lies dich doch erst einmal in das Thema "Hinduismus" ein.

Nach 4 Monaten online "Beziehung" ohne sich real zu kennen - und dann erst 15 - solltest du ein paar Gaenge herunterschalten. Du liest dich so, als ob du Torschlusspanik haettest.

...zur Antwort
Er meint es wirklich ernst;)

Wie gut kennst du Indien und die indische Mentalitaet ueberhaupt? Er meint es ernst? Er kann es noch so ernst meinen, aber frag ihn mal, was seine Eltern zu einer Deutschen sagen. Und erzaehl mir nicht, dass sie 1.) von dir wissen, 2.) dass sie von seinen "ernsten" Absichten wissen.

...zur Antwort

Ohne ausreichend geimpft zu sein, hast du absolut keine Chance, das Visum zu bekommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.