Wie kann man mit 18 ausziehen?

11 Antworten

Hast Du schon einen Job und eine billige Wohnung in Aussicht? Das wird nämlich nicht so einfach in diesen Coronazeiten.

In einem Jahr so viel zu sparen, dass man auswandern kann, ist auch sehr unwahrscheinlich. Dafür müsste der Job schon sehr gut bezahlt sein und die Wohnstatt sehr preisgünstig. Da bleibt einzig eine WG.

Da Großbritannien nicht mehr zur EU gehört (BREXID), ist das Auswandern nach London nicht mehr so einfach. Die Voraussetzungen sind mir allerdings nicht bekannt.

Hast Du schon eine Einkommen? Auch die kleonste Wohnung wird alles in allem fast 500 EUR kosten. Vor allem in größeren Städten. Du kannst versuchen, ein möbliertes Zimmer zu finden.

Wesentlich einfacher wäre, bei den Eltern zu bleiben und zu sparen, bis eine Auswanderung realistisch ist. Erkundige Dich erst mal, welche Voraussetzungen es gibt.

Was sind die Voraussetzungen?

Du suchst dir in deiner Wunschstadt einen Job und dann eine Wohnung, packst deine Koffer und ziehst um...

Falls du mit Voraussetzung die finanzielle Seite meinst: du bist ab Volljährigkeit schon selbst dafür verantwortlich dir dein Leben zu finanzieren.

Und was London betrifft: da solltest du dich eingehend mit beschäftigen welche Voraussetzungen nun gegeben sind um in ein Nicht-EU-Land auszuwandern. Es gibt unzählige Foren von Auswanderern, Seiten mit Infos etc.

Was sind die Voraussetzungen?

Schlicht und ergreifend .... ein ausreichendes Einkommen, um sich eine eigene Wohnung leisten zu können.

mit 18 ausziehen?

Dafür sind mit 18 weder Deine Eltern und noch viel weniger der Steuerzahler zuständig.

Du hast mit 18 , soweit ein Auszug nicht ausbildungsbedingt erforderlich ist, keinen Anspruch auf elterlichen Barunterhalt und noch viel weniger, wenn Du Dich dereit in keinerlei Ausbildung befindest ..... dann ! unterliegst Du nämlich einer erhöhten Erwerbsobliegenheit.

Die Voraussetzung?

Dass du mind schon 10k angespart hast um dir ne Wohnung überhaupt anmieten u Einrichten zu können

Und natürlich Kaution u Miete zahlen kannst

Einen festen Arbeitsvertrag hast ,mit gutem Einkommen , sonst nimmt dich kein Vermieter

U du musst dich finanzieren können