Ausziehen mit 17 wegen Ausbildung

6 Antworten

Wenn deine Eltern dem nicht zustimmen und das auch nicht finanzieren, dann musst du warten. Darüber hinaus sind deine Eltern zwar zu Unterhalt verpflichtet, bis du deine erste Ausbildung abgeschlossen hast. Sie sind aber nicht zu barunterhalt verpflichtet. Sie können ihrer Unterhaltspflicht auch nachkommen, in dem sie dir Kost und Logis anbieten. D.h. auch wenn du 18 bist müssen sie dir den Auszug nicht finanzieren.

nein, sofern deine eltern bzw. dein freund dich nicht sponsorn und du die ausbildung auch daheim machen könntest, nicht.

Mit Zustimmung Deiner Erziehungsberechtigten kannst Du mit 17 ausziehen.

Die wollen nicht - also nicht.

Deine Eltern haben das Aufenthaltsrecht über Dich, also NEIN.

Ja, du musst warten bis du 18 bist.